Brauche die Optimalen BIOS einstellungen

Begonnen von xXDevilxDivaXx, 11. Juli 2005, 01:11:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xXDevilxDivaXx

hey ho
hab n problem weiber halt wenn die ausrasten am pc läuft alles schief *fg

ich war im BIOS drin so wusst aber nech genau was ich das soll hab dann alles umgestellt nun will ich alles wieder so haben wie vorher, wie bekomme ich das alles wieder hin?
gibt es n bios upload oder kann mir jemand die optimalen einstellungen sagen?
ich glaub auch das mein COM1 anschluss net geht denn hab da n datenkabel für mein samsung sgh e700 handy dran und es geht einfach nech bitte helt mir doch *ls

michaelsi

naja, da hast du mehrere Möglichkeiten.
- in deinem Handbuch steht sicherlich was zu BIOS-Einstellungen, aber das wird nicht sehr ergiebig sein
- du kannst im BIOS selbst die Default-Einstellungen machen
- du könntest die Batterie ausbauen, etwa ne halbe Stunde warten, dann wieder einbauen und das BIOS ist auf Standard zurückgesetzt
- und du kannst dir im BIOS-Kompendium alle Einträge zu Gemüte führen und lernst, was sie bedeuten und kannst das dann so einstellen. Das BIOS-Kompendium findest du unter: http://www.bios-info.de/
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

xXDevilxDivaXx

ersteinmal danke für deine hilfe ;)
wie macht man denn DEFAULT?
und mit der batterie muss der pc aus sein?
wisst ihr vll auch warum mein datenkabel nicht geht bei ner freundin hab ich es gestern ausprobiert und da ging es bei mir kommt immer nur verbindung bestätigen COM 1

nexus

vl hilft dir das etwas...

http://www.omegadrivers.net/mb_bios.php
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

xXDevilxDivaXx

was muss denn im BIOS unter den COManschlüssen stehen damit der com1 anschluss geht?
was könnte die ursache dafür sein das es nicht geht?

TMK

Mit den default-Einstellungen im Bios müsste der Com-Anschluss wohl laufen. Ansonsten solltest mal posten was es überhaupt für Einstellungen in "deinem" Bios zum Com-Port gibt.

michaelsi

Zitat von: xXDevilxDivaXx am 11. Juli 2005, 04:00:03 Uhr
wie macht man denn DEFAULT?
und mit der batterie muss der pc aus sein?
wisst ihr vll auch warum mein datenkabel nicht geht bei ner freundin hab ich es gestern ausprobiert und da ging es bei mir kommt immer nur verbindung bestätigen COM 1
für DEFAULT gibt es auf der BIOS-Einstiegsseite eine eigene Auswahlmöglichkeit ... load setup default oder so ähnlich
das mit der Batterie ausbauen würde ich als allerletzte Möglichkeit machen, aber dann muss der PC natürlich aus sein
und COM1 ... wenn du im BIOS dafür ne Einstellmöglichkeit hast, musst du die richtige Adresse/Interrupt einstellen ... ist wahrscheinlich 3F8h IRQ4; aber am besten, du schreibst uns mal, welche Einstellung du jetzt dort hast und welche Einstellmöglichkeiten vorhanden sind. Ausserdem die Bezeichnung deines BIOS ... Ami, Award ...?
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

Consolinator

das hat nix mit dem Bios zu tun sondern mit der version des easy studios von samsung
ich hatte das gleiche Problem ich hab mir ein USB Datenkabel bestellt und der Händler hat mir einen Link gegeben der
auf der samsung seite inaktiv ist aber inoffiziel noch da

um meine Theorie zu bestätigen stecke an den COM Port eine Maus an sollte sie funktionieren hab ich recht ansonsten
???????????????????