Probleme mit der USB Schnitstelle

Begonnen von krockie, 11. Juli 2005, 16:03:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

11. Juli 2005, 16:03:53 Uhr Letzte Bearbeitung: 11. Juli 2005, 16:05:43 Uhr von krockie
Hallo habe ein Mainboard Gigabyte GAA 5AA Rev 2.2, alle Updates incl. BIOS gemacht.

Windows Millennium als OS.

habe an den USB Steckern am Board einen 2x USB Buchse angeschlossen.
Und unter BIOS USB Function und USB Legacy Support auf Enable gestellt.

Leider gibt es aber Probleme.

Schilderung:

Wenn ein USB Gerät angeschlossen wird z.B. Pendisk kommt die Fehlermeldung (unter Gerätemanager) Unbekantes Gerät mit einem roten Kreuz. Weiter unter Eigenschaften Gerät Deaktiviert CODE 22.
Nachdem aktivieren und rebooten, gelbes ? und der Hinweis. Unbekanntes Gerät. unter eigenschaften. Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert (code 10), Aktualisieren Sie die Gerätetreiber.
Wenn ich dann die Treiber Installieren will, "No driver needed for Windows ME. No needed do install/setup."

Beim USB WLAN Stick Gigaset 54 habe ich trotz der installierten Treiber die Fehlermeldung unbekanntes Gerät.

Wenn ich einen USB HUB anschliesse  wird es wohl als Generic USB HUB erkannt , aber mit einem weisem Fragezeichen in einem grünen Kreis.
Unter Eigenschaften Gerät ist betriebsbereit.
Ich versrtehe nichts mehr.

Habe auch schon den Stecker am Mainboard andersrum gesteckt, gleiches Ergebniss.
Kann es sein das der USB StammHUB am Board defekt ist?

Übrigens der Pendisk funzt jetzt auch auf den aktuellen XP
Rrechnern nicht mehr! Die anderen Geräte Funzen noch zum Glück auf den aktuellen XP Rechnern.