Hilfe, hängt sich bei normalen games auf!!!!

Begonnen von -Sampson-, 11. Juli 2005, 23:31:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Sampson-

Tach,
Ich habe mir vor einer woche einen neuen pc zusammengekauft  :D
hab n MSI Mainbord
         AMD Athlon 2100+
         Radeon 8500 128MB
         512DDR RAM
Ich hatte ganz am anfang den falschen treiber für die karte, hatte den unter anderem den aktuellsten
Catalyst. Unter dem hat sich dann bei Games wie NFSU2 der VPU aktiviert aufgrund des Grafikbeschleunigers. ???
Als ich den dann dauerhaft deaktiviert habe, hat sich das spiel direkt nach hochloaden aufgehängt.
Ich weiß absolut nicht was ich machen soll. :'(

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
mfg     -Sampson-

nexus

ich glaub auf so einer alten karte läuft da spiel nich!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Zitat von: nexus am 12. Juli 2005, 00:01:27 Uhr
ich glaub auf so einer alten karte läuft da spiel nich!

Ich bin mal so frei und behaupte das Gegenteil. ;) Wenn es auf einer, ganz ähnliche Taktwerte aufweisenden GF4 TI 4200 läuft, dann sollte es auch auf ATIs 8500er laufen. Grafisch schön ist es zwar nicht unbedingt, aber es geht.

Zitat von: -Sampson- am 11. Juli 2005, 23:31:31 Uhr
Ich weiß absolut nicht was ich machen soll. :'(

Hast schon mal den Omega-Treiber ausprobiert? Wenn der Rechner erst neu zusammengekauft wurde, denke ich mal, dass auch das Betrtiebssystem neu aufgesetzt wurde?. Die Chipsatztreiber sind auch ganz aktuell?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Deathmaster

Mal ne frage am Rande von mir:
Was ist dieser Omega Treiber?! Braucht man den für ATI´s?!
hab ja ne 9800 PRO, wär der da auch sinnvoll?!
danke
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

Schwermetaller

Zitat von: Deathmaster am 12. Juli 2005, 21:42:27 Uhr
Was ist dieser Omega Treiber?!

Ist ein Alternativ-Treiber zum ATI Catalyst, baut aber auf diesem auf und bietet ein paar Optionen mehr hinsichtlich Bildqualität, bzw. ist er in diese Richtung optimiert. Den Omega Treiber gibt's sowohl als auch: für Nivea Karten und für ATIs. Der für ATI-Karten hat zusätzlich noch 'ne nette kleine Option zum takten der Karte - den Rad-Linker.

Zitat von: Deathmaster am 12. Juli 2005, 21:42:27 Uhr
wär der da auch sinnvoll?!

Probier ihn einfach aus - downloadbar bei omegadrivers.net.  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Deathmaster

12. Juli 2005, 22:30:12 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 12. Juli 2005, 22:40:42 Uhr von Deathmaster
Danke!! Wer ich mal machen, muss ich Catalyst deinstallieren?!

EDIT: Welchen sollte man nehmen?! Da gibts 3 stück für ATI....
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

Schwermetaller

12. Juli 2005, 22:39:06 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 12. Juli 2005, 22:41:25 Uhr von Schwermetaller
Wäre empfehlenswert. Schließlich wird ja ein "neuer" Treiber installiert. Der aktuelle baut auf dem Catalyst 5.6 auf und beinhaltet einen Teil der ATI Tray Tools im Rad-Linker - so zumindest die ATI-News vom 27.6.2005 (!) auf omegadrivers.net.




Edit: Post 888  :banana:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

mein rechner  


Deathmaster

12. Juli 2005, 22:44:52 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 12. Juli 2005, 22:47:44 Uhr von Deathmaster
@ gschissenberger: Bei dir isses ja auch wohl bald soweit ^^
Mir is gerade aufgefallen das ich auch ne schnapszahl hab ^^ looool
Das geht bei mir ziemlich schnell...alle 11 Beiträge ne Schnapszahl...wenn ich da mal net besoffen werde o_O
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

Schwermetaller

Zitat von: gschissenberger am 12. Juli 2005, 22:44:03 Uhr
schnapszahl! ->glückwunsch
:prost: Danke!

Zitat von: Deathmaster am 12. Juli 2005, 22:44:52 Uhr
Das geht bei mir ziemlich schnell...alle 11 Beiträge ne Schnapszahl...
Geht leider nicht ganz auf, klappt nur bei bei Zahlen unter 100 (99+11=..). Genug kluggeschissen, back to topic:

Wo findest du 3 Stück für ATI? War gerade noch mal nachschauen und unter WIN2K/XP ist nur die Release vom 27.6. zu finden; auf insgesamt 12 Mirrors. Zusätzlich gibt's noch Hydravision für Multi-Monitor und WDM-Treiber für VIVO-Karten sowie den Smartgard Uninstaller - sollte Smartgard nerven.  ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Deathmaster

Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

Schwermetaller

13. Juli 2005, 13:40:33 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2005, 13:45:07 Uhr von Schwermetaller
Aaaachso! ;D Jetzt fällt der Groschen. Ich dachte du warst direkt auf www.omegadrivers.net (http://www.omegadrivers.net), dort gibt es doch nur einen zum Download.

Zu deiner Nummerierung:

1.: ist eine ältere Version des Omega Treibers; ersichtlich an der letzten Zahl bei der Versionsangabe --> 2.6.12

2.: etwas neueren Datums, aber auch noch nicht die aktuelle Variante; zudem wahrscheinlich 'ne Beta-Version, da am Ende der Versionsangabe ein "a" zu finden ist --> 2.6.25a

3.: last but not least: die aktuelle Version des Omega-Treibers vom 27.6.2005 --> 2.6.42

So long... :D

Edit: Uupsipupsi, gerade gesehen: auch auf der Mirrorseite bei omegadrivers gibt's die 2.6.25., Sorry! Und hab's auch gerade gemerkt, bist sicher über omegadrivers auf die Seite im Screenshot gelangt.  :blush:






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?