Web-,FTP-,Voice- und Gameserver || Rechner basteln und konfig.

Begonnen von eXo, 12. Juli 2005, 18:13:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

Grüß Gott alle miteinander! ;D

Ich hab' da mal ein paar klitze kleine Fragen:

Was(/wie) ist ein Gameserver?
Das ist doch ein Rechner der (bei großen Anbietern) immer in bestimmten Räumen steht, die speziell gekühlt werden und wird dann mit dem Internet verbunden. Ich glaub bis dahin liege ich richtig, oder? Der ist ganz speziell konfiguriert, damit man vom Internet darauf zugreifen kann, somit kann man dort dann zoggn, oder?

Jetzt, wie konfiguriert man solch einen Rechner?
Also wie wird der Rechner so konfigt. das andere Leute dann auf einem Gameserver zoggn, wenn der Rechner mit dem Internet verbunde ist?
Kann ich mir den von jemanden konfigurieren lassen?

Wie sollte so ein Rechner sein?
Hab' einen Athlon XP 3200+ --- oder XP 3000+ ---   auf einem -- kA, welches board ist denn gut für Athlon XPs?-- gedacht
100GB Festplattenkapazität, --wobei ich echt keine Ahnung hab', ob das zu viel oder zu wenig sein würde--
1024MB Arbeitsspeicher
Irgend' ne billig Grafikkarte, denn ich glaube nicht, dass die so wichtig bei son Rechner ist.
Das alles Top gekühlt, damit der Rechner Tag und Nacht laufen kann.

Oft werden solche Räume angeboten, wo man solch einen Rechner, für wenig Geld im Monat abstellen kann,
kenn ihr welche in nähe München oder besser Nürnberg?

------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry das ich dafür ein neuen Thread aufmach', aber es stand schon so viel schmarrn da :-\