Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Oktober 2018, 08:46:21 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Win98 Formatieren
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Win98 Formatieren  (Gelesen 4212 mal)
system-sucks
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« am: 12. Juli 2005, 19:07:01 Uhr »

ich weiß hier gibts scho irgendwo nen therad über win 98 formatiern der hoilft mir leider nur net weiter :-[

also ich hab erstmal eine startdiskeke erstellt(schon ne weile her damals ging noch alles auf dem pc).
umgestellt im BIOS habe ich auch das er von der discette startet habe ich auch.
nun schieb ich die diskette ins laufwerk un schalte den pc ein, er geht an...zählt den RAM speicher oder sowas? dann komme ich in ein auswahlmenu: schwarzer hintergrund weiße schrift)
                     1.Normal
                     2.logged (/Bootlog.txt)
                     3.safe mode
                     4. step by step
                     5.comand propt only
                     6.safe mode comand prompt only
egal was ich dann auswähle lande ich dann in diesen menu:  1.start  computer with CD-Rom support
                                                                                   2.start computer without CD-ROm support
                                                                                   3.view the help file
 was ich auswähl bei allen 3 möglichkeiten passiert nix mehr..... ???
eigentlich wollt ichb in den MS-DOS modus...dort müsste sich doch mit format c formatieren lassen.
über den arbeitsplatz oder ausführen komm ich nichtmehr in MSDOS da beim hochfahren immer der exploder abstürzt. :-X
könnt ihr mir helfen? danke schonmal im voraus!!!

peace
system-sucks

Gespeichert
American
Mod Team
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #1 am: 12. Juli 2005, 19:18:14 Uhr »

Ich würde Dir empfehlen, eine neue Startdiskette zu erstellen. Wenn der PC fragt, ob du mit CD Rom unterstützung starten möchtest oder ohne, solltest Du bei ausgewählter unterstützung die 98er CD einlegen.
 
Grüße
Thorsten
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
system-sucks
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 12. Juli 2005, 19:44:14 Uhr »

ok danke...ich kann nur keine neue erstellen da auf dem pc nixmehr geht bis auf hochfahren.
Gespeichert
system-sucks
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #3 am: 12. Juli 2005, 20:08:21 Uhr »

 ;)danke fürd antwort!
ich hab wieder ne funktionierende startdiscette ich komm jetzt in MS-DOS
wenn ich nach dem A:\> format c eingebe kommt die fehlermeldung:parameter format not correct - c
muss ich format c: eigeben wie bekomme ich in DOS einen doppelpunkt ich bekomme immer neu einen übberbreiten Doppelpunkt hin....
danke!


gruß system-sucks
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #4 am: 12. Juli 2005, 20:12:19 Uhr »

Umschalttaste + Ö = Doppelpunkt wenn Du keinen deutschen Tastaturtreiber hast.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
system-sucks
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #5 am: 12. Juli 2005, 20:14:29 Uhr »

danke !! hat endlich geklappt! 8)
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Win98 Formatieren « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 1.453 Sekunden mit 20 Abfragen.