28. März 2024, 18:50:48 Uhr

Win98 Formatieren

Begonnen von system-sucks, 12. Juli 2005, 19:07:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

system-sucks

ich weiß hier gibts scho irgendwo nen therad über win 98 formatiern der hoilft mir leider nur net weiter :-[

also ich hab erstmal eine startdiskeke erstellt(schon ne weile her damals ging noch alles auf dem pc).
umgestellt im BIOS habe ich auch das er von der discette startet habe ich auch.
nun schieb ich die diskette ins laufwerk un schalte den pc ein, er geht an...zählt den RAM speicher oder sowas? dann komme ich in ein auswahlmenu: schwarzer hintergrund weiße schrift)
                     1.Normal
                     2.logged (/Bootlog.txt)
                     3.safe mode
                     4. step by step
                     5.comand propt only
                     6.safe mode comand prompt only
egal was ich dann auswähle lande ich dann in diesen menu:  1.start  computer with CD-Rom support
                                                                                   2.start computer without CD-ROm support
                                                                                   3.view the help file
was ich auswähl bei allen 3 möglichkeiten passiert nix mehr..... ???
eigentlich wollt ichb in den MS-DOS modus...dort müsste sich doch mit format c formatieren lassen.
über den arbeitsplatz oder ausführen komm ich nichtmehr in MSDOS da beim hochfahren immer der exploder abstürzt. :-X
könnt ihr mir helfen? danke schonmal im voraus!!!

peace
system-sucks


American

Ich würde Dir empfehlen, eine neue Startdiskette zu erstellen. Wenn der PC fragt, ob du mit CD Rom unterstützung starten möchtest oder ohne, solltest Du bei ausgewählter unterstützung die 98er CD einlegen.

Grüße
Thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

system-sucks

ok danke...ich kann nur keine neue erstellen da auf dem pc nixmehr geht bis auf hochfahren.

system-sucks

 ;)danke fürd antwort!
ich hab wieder ne funktionierende startdiscette ich komm jetzt in MS-DOS
wenn ich nach dem A:\> format c eingebe kommt die fehlermeldung:parameter format not correct - c
muss ich format c: eigeben wie bekomme ich in DOS einen doppelpunkt ich bekomme immer neu einen übberbreiten Doppelpunkt hin....
danke!


gruß system-sucks

tyco

Umschalttaste + Ö = Doppelpunkt wenn Du keinen deutschen Tastaturtreiber hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

system-sucks

danke !! hat endlich geklappt! 8)