19. März 2024, 07:07:22 Uhr

HÜLFE!!!!!soundkartentreiber

Begonnen von Dust2, 13. Juli 2005, 17:50:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dust2

hallo !
ich habe ein problem:
ich habe meinen pc formatiert und nun habe ich ein problem mit meiner soundkarte.
ich denke ich habe eine sis7012 (wenn ich die zahlen verwechselt hab, sry) ich hab den treiber bei www.sis.com gedownloaded
aber er bricht bei 10% immer ab und sagt irgendwelche zahlen und dann sagt er dass er nicht installieren konnte.
aber was nun?  ??? ??? ???  :help:

tyco

Soundkarte = Sound on Board  ???

Zieh Dir Everest runter und poste genau was Du für ein Board hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dust2


tyco

Für alle die  :google: nicht bedienen können ...  ;D

Everest (http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dust2

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   02/25/2003-SiS651/SIS962/IT8705F-P4S533MX
Motherboard Name   Asus P4S533-MX
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS651
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation   http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
BIOS Download   http://www.asus.com/support/download/download.aspx

tyco

Der SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP sollte passen.

http://support.asus.com/download/download_item_nn.aspx?model=P4S533-MX&product=1&f_name=&type=Latest&SLanguage=en-us.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dust2

bei dem will er die w2k_xp install exe nicht öffnen... passiert nix
hilfe! :'(

tyco

13. Juli 2005, 19:55:17 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2005, 22:15:20 Uhr von tyco
Lies mal  hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1480.msg84275.html#msg84275).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dust2

JUNGE!!!! ich sag dir nur eins!!!
wenn das nochmal vorkommt dannn...................................

gewinnst du noch irgendwas
RIEEESENTHX
ENDLICH!!! :danke1: :band:
du bistn hardwareengel loel
thx
SOUND!!!

jessy87

hallo...

ich finde meine soundkarte cd nicht mehr und muss den treiber irgendwie downloaden können und ich weiß nicht mehr wo...hab schon alles schon nachgeguckt und finde den soundkartentreiber nicht...


könnt ihr mir helfen? brauche soundkartentreiber für stlab pci-sccme8738lx-2 bitte hilft mir :( :(

danke im vorraus

ernte23

Schau mal hier:  http://www.st-lab.com/stlab_download.html#

jessy87

die seite hab ich schon ausprobiert die geht irgendwie nicht :( :( danke trotzdem...

kennst du vielleicht andere seiten?

ernte23

Dann versuchs mal hier: http://fmi.compusa.com/driver.asp?SKU=293597

jessy87

die geht leider auch nicht...ich brauche soundkartentreiber für st-lab  pci-sccme8738lx-2

bitte hilft mir :(

tyco

Du brauchst den C-Media 8738. Den bekommst Du hier (http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/audio_CMEDIA8738_Drv.zip).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jessy87


jessy87


block 62

 ich habe genau die gleiche Karte  PCI-SCCME8738LX-2     aber ich weiß nicht vom ich in dem letzten genannten Link den Treiber finden kann hilfe

tyco

Der Link wurde verschoben. Den Treiber für den C-Media 8738 bekommst du jetzt hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351). Aktuell ist es der 5. Treiber von oben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.