Kann keine catalyst treiber installiern

Begonnen von Killa50, 13. Juli 2005, 18:13:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Killa50

Hallo ,

Also das problem hab ich erst jetzt bemerkt da ich seit kurzem einige neue spiele installiert habe z.b battlefield 2 die aber nicht starten es kommt dann eine fehlermeldung Vpu recovery wurde zurückgesetzt dann dachte ich das der treiber warscheinlich nur zu alt wäre also hab ich versucht die neusten ati treiber zu installiern das klappt auch doch nach der meldung der Pc muss neugestartet werden und er dann wieder hoch fährt kann er windows nicht laden also es erscheint ein verzerrtes blaues bild ich hab es einige male weiter versucht mit reset aber er kann dann windows nicht mehr starten wenn ein neuer ati treiber installiert wird also stell ich ein auf letzte bekannte funktionierende funktion und muss also mit dem alten (Original CD)Treiber weiter arbeiten .....Komme nicht weiter was kann ich machen ???

habe :


Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name   ASRock P4i65GV
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
Grafikkarte   RADEON 9800 PRO  (128 MB)


danke im vorraus

nexus

probiers mal mit den omega treibern...

http://omegadrivers.net/
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Killa50

achja wergessen zu sagen  :-\ hab ich auch schon

Killa50


nexus

sry aber da bin ich auch ratlos...

vl mal sp2 installieren
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Killa50

hmmm hab ich mal versucht vor ner woche dann kamm nach der installation auch irgend ein fehler von SP dann is der compi garnicht mehr hochgefahren. aber hab so ein gefühl kann irgendwie vielleicht auch am mainboard liegen vielleicht das das mit der grafikkarte nicht zurecht kommt ??? weil mein agp mod is auch auf off und kann den nicht einschalten oder verändern

Schwermetaller

Sorry, ne Idee hab ich leider nicht anzubieten, aber das Problem kommt mir - allerdings unter etwas anderen Voraussetzungen - sehr bekannt vor. Das von dir beschriebene Problem tritt bei mir auf, sobald ich den SIS AGP-Treiber (auch: GART) installiere. Dann erhalte ich genau den gleichen Bootvorgang wie du und nach Deinstallation des AGP-Treibers finde ich in der Ereignisanzeige folgendes:
Zitat von: Schwermetaller am 25. Dezember 2004, 17:24:01 Uhr
...einen Fehlerbericht generieren lassen, der Text ist folgender: "Der Treiber für das Anzeigegerät konnte den Vorgang nicht abschließen. Wenden Sie sich an den Hersteller..." usw. zwecks Treiberupdate.
Dazu gabs natürlich noch folgende Problemsignatur:
szAppName: Drivers.Display
szAppVer: 1002415000200217EE
szModName: ati2dvag.dll
szModVer: 6.14.19.64.97
Offset: 9CC806EA

Sieht das bei dir auch so aus? Aufgetreten war das Problem, wo ich von XP Home auf XP Pro umgestiegen bin. Eine Lösung dieses Problems hab ich bis heute nicht finden können, außer natürlich Deinstallation des AGP-Treibers. Gibt's den bei intel-Chipsätzen auch?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Killa50

ne hab so eine ereignis anzeige nicht gesehn bei mir ??? wo hast du die gesehn beim hochfahren ? miese wie kann ich das wieder hinbeckommen also kann keine  spiele dann mehr spieln ich brauche ja neue treiber und die krieg ich nicht drauf  >:(

Schwermetaller

Ach Käse, war doch gar nicht die Ereignisanzeige. ;) Es ist der einfache Fehlerreport. Die (De-) Aktivierung dessen findest du unter:

Start --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Fehlerberichterstattung

Sollte dein System abstürzen, wird dir beim nächsten regulären Windows-Start eine Fehlermeldung auf dem Desktop präsentiert.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Killa50

achso .... nene erscheint bei mir nicht diese fehlermeldung. also weiß keiner ne lösung ? ::)

Killa50

 ;D juhu klappt irgendwie jetzt alles wieder hab den neuen 5.7 installiert und alles ging aufeinmal alle spiele starteten wieder usw. leute mit änlichen problem kann ich nur empfehlen 5.7 drauf zu machen mal versuchen bei mir hats geklappt