24. April 2024, 15:53:33 Uhr

HP Photsmart USB Installfehler

Begonnen von percy28, 13. Juli 2005, 18:56:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

percy28

Hallo Allerseits,

Es ist unmöglich einen HP Drucker zu installieren. Die Hardware Erkennung bricht ab mit der Meldung "der erfoderliche Abschnitte wurde in der inf-Datei nicht gefunden"

Unser Drucker ist der HP Photosmart 7760
Auserdem ist der Scanner Microtec ScanMaker 3600 an USB angeschlossen.

Alter Drucker lief über Parallel und war ein Deskjet3820 und ist nicht deinstalliert. Es spielt aber auch keine Rolle ob, oder nicht. Geht so oder so nicht.

Was ist das für ein Fehler und wie kann ich diesen beheben????
Bitte dringend um Hilfe!!!!
Danke

TMK

Hast es mal mit aktuellen Treibern direkt von der Herstellerseite versucht?

percy28


TMK

Was hast denn genau für ein Betriebsystem installiert, sind ServicePacks ggfs. auch installiert?

percy28

Win XP Home (Ich vergass) Auser dem ServicePack 2 alle! Und laut drivershq alle OK

TMK

Wie läuft denn die bisherige Installation genau ab? USB-Stecker anschliessen, USB-Gerät wird von Windows erkannt und wenn er den Treiber installiert, dann wählt er automatisch einen Treiber aus oder musst du einen Pfad zum Treiber angeben?

percy28

HP CD Rein, Drucker anschliessen, noch nicht einschalten, Setup Startet automatisch weter, weiter.... dann kommt eine Meldung, Gerät bitte Anschliessen und einschalten. Dies wird genau nach Aufforderung gemacht, dann laufen da so grüne Streifen, dauert irre lange. Dann poppt in dem Systrey ein Info Fenster auf, neue Hardware gefunden. Etwas später HP Photosmart 7760. Mann denkt alles gut ab. Aber dann, Neue Hardware konnte nicht installiert werden Ende

TMK

Würde es dann wohl mal mit dem Treiber von der HP-Website versuchen. Treiber runterladen, entpacken und dann manuell über den Geräte-Manager (rechte Maustaste --> Treiber --> Aktualisieren... --> Nein, diesmal nicht --> Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren...) installieren.




percy28

Schon probiert, ist aber nichts anders. Neusten Treiber von Hp

ist auserdem eine exe Datei.

TMK

Die .exe kannst dennoch entpacken und den Treiber manuell installieren, ist ein normales Archiv.

...ansonsten fällt mir leider auch nichts mehr ein.  :-\