Ist Desktop-Firewall Unsinn?

Begonnen von michaelsi, 13. Juli 2005, 22:38:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaelsi

Hallo,
in einigen Foren höre ich immer wieder von sog. Experten, dass eine Desktop-Firewall völlig unsinnig ist, keinen Schutz bringt und eher im Gegenteil Probleme bringt und das System ausbremst. Was ist jetzt wahr?
Und zum Thema spezielle Desktop-Firewall höre ich von den gleichen Seiten meistens, dass Norton der grösste Mist unter allen sei.
Bin mal auf die Meinung der Experten hier gespannt.
Micha
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

TMK

http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/warum_dfw_nix_taugen.php

Zitat von: michaelsi am 13. Juli 2005, 22:38:46 UhrUnd zum Thema spezielle Desktop-Firewall höre ich von den gleichen Seiten meistens, dass Norton der grösste Mist unter allen sei.

Sehe ich auch so, Zonealarm ist mindestens genau so schlimm, gibt aber auch Andere hier im Forum die anderer Meinung sind.

tyco

Zitat von: michaelsi am 13. Juli 2005, 22:38:46 Uhr

Und zum Thema spezielle Desktop-Firewall höre ich von den gleichen Seiten meistens, dass Norton der grösste Mist unter allen sei.


Jep!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.