Kann ich den "Thermaltake T-Type CL-W0033" mit meinem Reserator benutzen?

Begonnen von Deathmaster, 14. Juli 2005, 18:11:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deathmaster

hi
Guckt mal hier (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_283&products_id=2914) was ich da tolles gefunden hab.
Wie gesagt habe den Zalman Reserator, und möchte gerne diesen Temp. Sensor da drinne verwenden. Geht das?!
Und noch ne frage...und zwar was für einen Northbridge Kühler brauch ich um den beim Zalman verwenden zu können?!
Besten dank!!!
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Deathmaster

Kannste mir nen Link zu ner Northbridge geben?!
bzw alle teile die man braucht...irgendwie solche Schraubdinger muss man da glaubsch auch noch kaufen.
Nur ich weiß gar net wieviel " die Schläuche haben...
Achja, kannste mir vlt noch Links zu Schläuchen geben die ich mit dem Reserator benutzen kann?! Ich will son UV Zeugs da reinkippen und mit den Standardschläuchen gehts net!!
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

nexus

sry aber mit Wasserkühlungen habich wenig am Hut !
konnte dir nur sagen das du den Zalman Reserator mit dem tempmesser verwenden kannst weil (google..) er mit allen schläuchengrößen kopatibel ist...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Schau mal hier vorbei --> http://www.dieter-schweiss.de/html/body_waku_reserator_1.html

Jener hat sich mal so eine WaKü angeschafft und berichtet seine Erfahrungen damit. Recht nützlich!
Hab da auch gleich folgendes hinsichtlich der verwendeten Schläuche gefunden:
Zitieren
Zalman setzt Silikonschlauch mit den Maßen 12 mm (Außen) zu 8 mm (Innen) ein, die üblichen Größen von WaKüs sind aber 10/8 oder 8/6 PUN oder PUR Schlauch. Es ist somit nicht möglich, am Markt befindliche Komponenten (z.B. auch Push-Anschlüsse) in das Reserator-System zu integrieren.

Hinsichtlich Chip-Kühlung kannst du dir ja mal die GPU-Kühler von Zalman anschauen: --> Link (http://www.pcsilent.de/depd_zalman_vga_wasserkuehler_zm_gwb1-zmgwb1.asp?p1=hersteller&p2=zalman).

Ist zwar nicht unbedingt der Hit, aber mit etwas Bastelei auch auf der Northbridge zu befestigen. Ansonsten hilft auch Adapter bauen. Dazu einfach Schlauch mit einem Außendurchmesser von 8mm in den Originalschlauch des Reserators stecken und mit Kabelbindern oder Schlauchschellen fixieren - gibt im Regelfall bombenfeste, wasserdichte Verbindungen.
Da du aber eh auf anderen Schlauch umsteigen wolltest, kannst du ja mal probieren, ob der normale 10/8er Schlauch auch problemfrei auf den Reserator passt - sollte eigentlich!  ;) Probleme könnte allerdings der CPU-Kühler mit seinen Anschlüssen verursachen. Bei näherer Betrachtung sieht man zwar (auf den Bildern der Shops), dass die auch bloß geschraubt und somit wechselbar sind, welche Größe die Verschraubung hat, konnte ich bisher nicht heraus finden. Normalerweise gibt es bei WaKüs aber nicht mehr als 1/4" und 1/8" Gewinde. Hoffentlich hat sich Zalman daran gehalten...





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Deathmaster

Den GPU Kühler hab ich schon. Ich habe ja ne ATI Karte, also habe ich den ATI Waterblock verwendet, dann könnte ich auch den für Geforce nehmen, aber meine NB ist glaub ich nen bisschen zu groß...LINK (http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=161&code=021) unten bei den Optional Components findet man ja den NB Kühler "ZM-NWB1" nur leider finde ich keine Shops die ihn anbieten  ::)  :P  :-\
Den würde ich sofort nehmen!!
Aber trotzdem schonmal danke!
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!