GF 6800 Ultra Problem - Bild friert ein

Begonnen von flo_vienna, 14. Juli 2005, 19:07:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flo_vienna

Hi

Ich habe seit gestern die Karte, Club 3d gf 6800 Ultra AGP 256 MB

nun wollte ich Battlefield 2 in 1024 * 768 spielen und alles auf hoch, aa 4x und es ruckelt zuerst ziemlich, dann wirds normal spielbar und dann friert das bild ein..... , wenn man die einstellungen auf mittel dreht kann man endlos spielen

bei 3dmark 05 dasselbe, bei dem test wo nur die cpu das bild errechnet (drache, fliegendes boot usw.) ist das bild einfach eingefroren. HL 2 hingegen rennt auf alles hoch und 1280 * 1024 ohne einfrieren problemlos.....

restliches system :

AMD 64 3000+ @ 2.4 GHZ @ 48 Grad Idle Temperatur (hat draussen ca. 27 grad)
1024 MB Ram
Netzteil : Power 420 Watt Silent mit 120 mm Lüfter
Gehäuse : Aerocool mit 3 Zusatzlüftern, 2 * 120 mm , 1 * 90 mm
Graka : Club 3d GF 6800 Ultra 256 MB @ 55 Grad Idle Temp
MB Temp. ist bei Idle 26 grad

ich hatte davor die 9800 pro drinnen, da war das system fehlerlos bei exakt den gleichen einstellungen

was kann es da haben?

gschissenberger

14. Juli 2005, 20:48:30 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 14. Juli 2005, 20:51:20 Uhr von gschissenberger
entweder die karte saugt dir zu viel strom, ...->an einen alleinigen kabelstrang hängen, wo sonst nix dran hängt?!

oder du hast treiber probleme weil zuerst eine ati karte drinn war, ...->neu aufsetzen?!

oder ganz was anderes?! ;D

aber die beiden ersten punkte sind eine überlegung wert denk ich!


edit:
und weil ich deinen namen grad seh, .......jo oida vienna is leiwand!
bist aus wien? oder was hats für eine bewandtnis mit dem namen?
mein rechner  


flo_vienna

hi ja ich bin aus wien, hängt schon an einem kabelstrang alleine, neuester detonator treiber, hab den ati treiber natürlich deinstalliert davor...

jetzt rennts halbwegs, nur jedes video egal ob divx oder nicht hat nun bildstörungen, mit dem alten treiber gehen die videos aberspiele nicht argl.....

gschissenberger

grad beim wechsel von nvidia zu ati is neuaufsetzen fast schon pflicht,
...weil irgendwas bleibt immer irgendwo...
also auch wenns eine *****hacken is, setz mal neu auf, wirst sehn dann rennt die kistn!

grüsze ausn 15ten...


gschissenberger
mein rechner