iexplore.exe - Fehler in Anwendung

Begonnen von docmonti, 14. Juli 2005, 21:32:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

docmonti

Hallo da draußen!!
Seit ca 6 Monaten besitze ich meinen 1. Pc und habe natürlich auch schon eine ganze Menge Probleme damit!! Das größte Problem ist unten aufgeführte Fehlermeldung. Diese erhalte ich nur wenn ich auf mein free - mail postfach von yahoo zugreifen möchte!! Und dies auch nicht immer - nur immer öfter!!
Dieser Vorgang passiert meines Erachtens erst, seit dem ich zu meinem Internet Security 2004 von Norton auch einen Hintergrund - guard von pestpatrol, zuvor von a squared ( a2 ) installiert hatte. Da es bei dem einen nicht funktionierte, dachte ich, es liegt an einer Differnez zwischen Norton und a2; also habe ich es mit pestpatrol probiert - aber auch hier die gleiche Problematik. Ein mehrmaliges Deinstallieren und neu installieren der einzelnen Programme brachte keinen Erfolg!? Was ab und an funktioniert, ist das totale Abschalten des guards...aber nur ab und an!!
Die Fehlermeldung lautet:

iexplorer.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x635d7d5c" verweist auf den Speicher in "0x000001b1". Der Vorgang " read " konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "ok" um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf " Abbrechen" um das Programm zu debuggen.

Wer kann mir als Anfänger bitte helfen?? Ok, es gibt schon viele Seiten auf vielen Foren über dieses Thema; aber keine Antwort auf genau dieses Problem. Anmerkung: Zugang zu meinen anderen free-mail postfächern laufen ohne die Meldungen ( bisher )!

Danke im vorraus

TMK

ZitierenDieser Vorgang passiert meines Erachtens erst, seit dem ich zu meinem Internet Security 2004 von Norton auch einen Hintergrund - guard von pestpatrol, zuvor von a squared ( a2 ) installiert hatte.

Unsereins würde eh diese Programme komplett vom Rechner verbannen, Probleme mit diesen Tools sind durchaus bekannt.

Hast Dein Glück schon mit Firefox als Internetbrowser versucht, eventuell kannst damit das Problem umgehen:

--> http://www.firefox-browser.de/


American

Hallo, auch wir führen ein Thread darüber -> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6244.0.html

Eine Lösung bisher gibts dafür nicht, leider. Du sagst ja, das es erst seit Software Installation so ist. Deinstalliere doch mal die Software, die dazu geführt hat, vielleicht gehts ja dann.

grüße
thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

docmonti

Hallo Thorsten!!

Der von mir beschriebene Fehler tauchte erstmalig bei der Installation von a-squared und dem aktivieren des guards auf. Also dachte ich, ok. dieses Programm macht Zicken wegen meinem Norton - Folge, ich nutze es nur noch zum scannen.
Also besorgte ich mir das pestpatrol mit seinem guard. Ich habe es installiert und den guard aktiviert - der Fehler kam hier auch wieder !!??
Nachdem ich beide Programme wieder von meinem Rechner verbannt habe, erschien die Meldung nicht mehr!? Heißt das für mich, das kein einziger zusätzlicher guard neben norton laufen darf, oder liegt der Fehler woanders??
Danke im vorraus.
Gruß
Tom

American

Hallo Tom,

der fehler liegt eigentlich wo anderswo. Kannst ja mal testweise Norton abschalten und dann die Guards laufen lassen, obs dann geht. Der Fehler, den du oben beschreibst, der taucht eigentlich bei jedem System auf, egal ob Norton oder nicht Norton -> Leider.

Grüße
Thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

docmonti

Hallo Thorsten!!
So wie du mir diese Sache beschreibst, muß ich wohl mit diesem Fehler leben - egal ob Norton oder nicht!? Gibt es also keinen Lösungsvorschlag, wie ich wieder an mein Yahoo-freemail gelangen kann??
Das mit Norton habe ich probiert; was soll ich sagen; einmal gehts ohne die Fehlermeldung; dann kommt sie doch wieder???
Wie komen denn die anderen PC-Nutzer mit diesem Mist-Ding zurecht, wenn es eigentlich auf jedem System auftritt; ignorieren oder wie in vielen ähnlichen Foren arbeiten und installieren deinstallieren bis es raucht und der Fehler evtl doch weg ist!?

Aber was mich doch noch interessiert; die meißten mit dem ähnlichen Problem, beziehen dies auf den RAM! Muß ich mir hierzu Gedanken machen?? Ich frage nur, weil ich noch ein paar Monate auf diesem Teil Garantie habe?!

Im vorraus nochmals danke und auch danke für deine Geduld

Gruß Tom

American

Hallo Tom,

Du kannst dein Ram testen zur Vorsicht, bevor deine Garantie abläuft. das kannst du am besten mit dem Programm Memtest machen. einfach auf Diskette machen das programm und dann eine nacht lang laufen lassen. er zeigt Dir dann an, ob der Speicher einen defekt aufweist oder nicht.

Aber viele denken erst, das der Fehler sich auf RAM bezieht, was aber nicht der fall ist. ich habe den fehler seit anfang an, zig verschiedenen RAm gehabt, verschiedene Motherboard Typen und Festplatten, alles hat nicht geholfen. mittlerweile muss ich damit leben. Sollte es extrem sein, so muss das system neu installiert werden, dann tritt der Fehler irgendwo anders auf oder erstmal gar nicht. Hört sich zwar doof an, aber das ist eine Lösung, die ich so herausgefunbden habe, was wohl abhilfe schafft, auch wenn nur kurze Zeit / der fehler tritt dann irgendwo anders auf.

Grüße
Thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

biG|d3sti

13. Mai 2007, 16:43:08 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 13. Mai 2007, 17:18:36 Uhr von American
habe mich extra fuer dieses thema angemeldet, habe den fehler gefunden:
im iexplorer unter Extras - Add-ons verwalten einfach addons deaktivieren, die nicht gebraucht werden. ihr müsst testen, welches addon den fehler davon macht. auf jedenfall ist es eins davon. bei mir war es der adobe kack.

grüße
raphael

als dank bitte www.hwe.de besuchen .hrhrhrhrhr