MSI Geforce NX 6600 256 MB DDR Grafikbugs

Begonnen von MadMaxII, 15. Juli 2005, 08:00:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadMaxII

hi,

seit 2 tagen habe ich ne neue grafikkarte. es handelt sich um eine MSI Geforce NX 6600 256 MB DDR. das ding hat nen separaten stecker, um sich strom am netzteil abzugreifen. auf der verpackung steht, dass man ein netzteil mit mind. 350 watt braucht. meins hat allerdings nur 250 watt. habe mir gleich mal eins mit 450 watt bestellt.

die karte macht teilweise brutale grafikbugs. hänge mal nen screenshot aus dem spiel "live for speed" hier dran. man beachte die weisse wand im hintergrund, auf die ich zufahre. zudem sind die fps im gegensatz zu meiner alten geforce 4200 ti 128 MB sogar noch runtergegangen.

ich habe den neuesten detonator drauf. am treiber kanns also nicht liegen.

nun meine frage: kann es sein, dass diese hammergrafikfehler ausschliesslich an der mangelnden stromversorgung liegen?
dann wäre es halb so schlimm, denn das neue netzteil trifft bald hier ein.


danke

gruß


MadMaxII


P IV 2.66 GHz, Grafikkarte s.o., 1024 MB DDR 400 MHz, MSI Board mit SIS 648 Chipsatz und dem Bios von Award.( Der PC ist von ALDi/Medion vom November 2002).

P.S. die grafikbugs treten eigentlich immer an der gleichen stelle der strecke auf. habe bei dem screenshot ein einzelplayergame mit 9 AI Fahrern am laufen gehabt. auch aus nem vorausfahrenden grünen gegner kam so ne riesige grüne wand.


Schwermetaller

Gut möglich, dass es an der mangelnden Stromzufuhr liegt. Würde das "kleine" Netzteil auch nicht weiter damit quälen, nicht das es den Dienst quittiert und beim ableben andere Komponenten mit in den Tod reißt.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

da schließ ich mich an!
Warte auf das 450 Watt Netzteil...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

MadMaxII

hi,


danke euch für die schnellen antworten. ihr macht mir hoffnung. werde berichten, wie es ausging.

danke


gruß

MadMaxII

nexus

np !
nur mal so nebenbei . was fürn netzteil hast den gekauft ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

MadMaxII

rehi,

so eins hier ( für 27.99 Euro):



Zitieren
ATX PC Netzteil Q-TEC 450 Watt PFC DUAL FAN GOLD (Ideal für ALDI und Medion PCs)

Eigenschaften:
450 W Netzteil
Passend für ATX Systeme und Intel Pentium 4
Arbeitet mit AMD Athlon 64 CPU
2 X 80 mm Lüfter für optimale Kühlung (anders als bei singele Fan Netzteilen mit einem 80mm oder 120mm Lüfter kann dieses Netzteil auch die Abwärme aus dem Gehäuse abtransportieren. Sie sparen sich somit einen zusätzlichen Gehäuselüfter. Darüber hinaus ist die Luftzirkulation in einem dual Fan Netzteil wesentlich besser. Ideal auch für kleine PC Gehäuse, wie z. Bsp. ALDI PCs)
230V Eingangs Spannung
Niederspannungs Strom Schalter
Geräuschemmision < 32,0 dB
Farbe Gold
Größe (HxBxT in mm): 85 x 150 x 140
Gewicht: 1.53kg


O/P      PEAK      COLOR      PEAK WATT      O/P      PEAK      COLOR
+ 3.3 V    28 A    ORANGE    225 W    + 5 Vsb    3.0 A    PURPLE
+ 5 V    35 A    RED    GND    BLACK
+ 12 V    16 A    YELLOW    192 W    POWER GOOD    GREY
- 5 V    1.0 A    WHITE    5 W    PS-ON    GREEN
- 12 V    1.0 A    BLUE    12 W    FUSE: 250 V   F 6.3 A

Q-TEC Product Netherlands CE

gruß

MadMaxII

Tolkienfan

Hi,

will den Teufel nicht an die Wand malen, aber mir ist mein altes Q-Tec mit 350W nach 1 1/2 Jahren abgeraucht und hat das Mainboard mitgenommen. Fand ich weniger witzig...

nexus

Vl hast du aber auch Mitschul ;-)

Hast du es vl etwas zu sehr belastet ??

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

MadMaxII

hi,

sodala. neues netzteil ist drin. daran lag´s definitiv nicht. die bugs habe ich weiterhin.
allerdings glaube ich, dass die frames höher sind. hab´s nur kurz angetestet. werde es weiterhin verfolgen.

woran könnten die bugs sonst noch liegen?



danke


gruß

Coputerfuzzi

Hy Mad Max II

Ich glaube, deine Lösung zu haben.
Diese brutalen Grafikfehler beruhen auf eine Inkompatibilität vom SIS Chipsatz und deiner Geforce 6600.
Habe dasselbe Problem schon bei einem Freund von mir behoben.
Zuerst brauchst du den AGP-Treiber von SIS mit der Version 1.19a.
Nicht den neuen 1.21 verwenden.
Der macht alles noch schlimmer!
Dann deinstalierst du den Grafikkartentreiber und den alten AGP Treiber.
Dann installierst du den neuen AGP-Treiber.
Zuletzt noch die neuesten Nvidia Treiber druff von der Homepage www.nvidia.de (Version 77.72)
And bang, you're done!!

Hoffe es hat dir geholfen

Computerfuzzi

MadMaxII

hi,


mann das wäre super, wenn das problem damit gelöst wäre. wie soll ich bei der deinstallation genau vorgehen? beides mit drivercleaner deinstallieren? wenn ja, zum entfernen des AGP-Treibers in drivercleaner die option "SIS Graphics" verwenden? hab sowas noch nie gemacht, drum die dumme frage.
was passiert eigentlich, wenn ich die beiden treiber wegknalle? dann seh ich ja nichts mehr auf dem bildschirm, oder? (gell, die frage ist noch dümmer, wie die vorherige)


gruß

MadMaxII

MadMaxII

rehi,


also die treiber waren´s nicht. nach entfernen und neuinstallation waren die bugs immer noch da. ich probierte danach den letzten strohhalm und spielte nen neuen audiodriver auf, da ich mich erinnerte, dass sehr sehr laute knack und pfeifgeräusche auftraten als ich die neue karte erstmals eingesteckt hatte. diese waren aber danach wieder weg.
und was soll ich euch sagen??? nun funzt alles ohne bugs. es ist echt unglaublich, aber wahr.

trotzdem nochmal danke für eure hilfe.


gruß

MadMaxII