Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Juli 2018, 19:16:48 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows NT/2000/2003 (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: win2000 lädt nicht mehr hoch
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: win2000 lädt nicht mehr hoch  (Gelesen 3391 mal)
vivisquee
Newbie
*

Ranking: 0

Tolles Forum!

« am: 15. Juli 2005, 08:54:12 Uhr »

hallo, ich habe eine festplatte aus einem anderen pc erhalten und an meinem pc angeschlossen.  + sie ist mit win2000Pro + diverser software bestückt. bei meinem freund funktionierte die festplatte ohne (sichtbare) probleme. Als ich sie dann an den vorgesehenen pc angeschlossenen habe, bootete er  nur bis zum windows balken und stellte dann die festplattenaktivität dann immer wieder ein. selbst mit dem versuch in verschiedene moden (abgesichert etc.) windows zu starten, funktionierte nicht.  :( nun ist meine Frage, ob es an der hardware ( ga-72mmh viakm133a, amd duron 1000 mHz, 256mb) oder an der software liegt? leider habe ich auch keine bootdiskette oder bootcd zur Hand. gibt es eine  möglichkeit, die neuinstallation von windows zu vermeiden? 
Schwermetaller
HWE-Team

Ranking: 155

Life's a bitch

schwermetall-pc.de
« Antwort #1 am: 15. Juli 2005, 09:11:12 Uhr »

Welche Hardware ist in dem Rechner verbaut, in dem das System aufgesetzt wurde? Es müsste annähernd die gleiche sein wie bei dir (Chipsatz, Grafikkarte etc.; CPU und RAM sind egal), sonst können solche von dir beschriebenen Probleme durchaus auftreten.
Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?
vivisquee
Newbie
*

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 15. Juli 2005, 09:41:44 Uhr »

Das Sytsem, auf dem die Festplatte aufgebaut wurde, ist ungefähr ein  ASRock K7S8XE, also recht modern. Habe auf die Festplatte nur noch die eine externe Grafikkarte dazuinstalliert, sonst keine Hardwareinstallationen vorgenommen.
Schwermetaller
HWE-Team

Ranking: 155

Life's a bitch

schwermetall-pc.de
« Antwort #3 am: 15. Juli 2005, 10:24:19 Uhr »

Yep! Genau hier liegt das Problem. Der auf dem Asrock verbaute Chipsatz kommt von SIS, der auf deinem Board von VIA. Die Treiber beider Chipsätze verstehen sich erfahrungsgemäß untereinander ungefähr überhaupt nicht, sprich: ein auf einem VIA-Board installiertes System bootet nicht ohne weiteres auf einem SIS-Board bzw. umgedreht. Hier ist eine Neuinstalltion empfehlenswert.

Habe auf die Festplatte nur noch die eine externe Grafikkarte dazuinstalliert, sonst keine Hardwareinstallationen vorgenommen.

Nach dem Einbau bei dir oder während der Installtion des Betriebssystems ??? Funktionierte die ganze Geschichte denn schon mal bei dir nach der Neuinstallation von Windows?
Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?
vivisquee
Newbie
*

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 18. Juli 2005, 08:35:44 Uhr »

Hmm, also hab jetzt alles neu installiert, jetzt funzt alles! ;-)
Trotzdem danke für den Tipmit der Chip-Inkompatibilität.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows NT/2000/2003 (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: win2000 lädt nicht mehr hoch « vorheriges nächstes »

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 25 Abfragen.