25. April 2024, 17:30:28 Uhr

Festplatten partition verschwunden

Begonnen von fr@eggmodd, 15. Juli 2005, 14:55:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fr@eggmodd

Hi Leute!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Nach einem Absturz ist meine 2te FP aus dem arbeitsplatz verschwunden. In der Datenträgerverwaltung steht sie als nicht zugeordnet, neues einlesen funzt nicht.
Auch mit Testdisk hatte ich keinen Erfolg, und mit Partition Magic lies sich keine Wiederherstellbare Partition erkennen.
Ich benutze Win XP SP2, Meine FP ist eine 160GB Maxtor 6B160PO.

Was kann ich tun, um meine Darauf (hoffentlich) noch befindlichen Daten zu retten bzw. wie kann ich sonst noch die Partition retten? ???

Danke schon mal im vorraus!!!
tztztz, was die alle mit den signaturen wollen....

American

Hallo,

erkennt Partitionsmagic denn wenigstens die Partition oder gar keine Partition?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

zögge

Hallo fr@eggmodd.
Was verstehst Du unter "neues Einlesen"? Hast Du versucht einen neuen Laufwerkbuchstaben zu zufügen?
Was zimlich sicher nicht klappen wird, aber dennoch ein Versuch Wert sein kann ist eine Systemwiederherstellung, wobei diese keinen Einfluss auf die Daten und Festplatte haben sollte, sondern nur auf die Systemdateien.
Hast Du die Möglichkeit, die Disk in einen anderen Rechner einzubauen und dort zu testen ob sie richtig erkannt wird?

Sollte es nicht klappen würde ich an Deiner Stelle mit Knopix versuchen die Daten von der Disk auf die andere Disk zu retten und Deine Problem Disk neu formatieren.

Gruss

zögge
System:
Athlon XP 2600+
1024MB RAM (400)
HD 120GB Maxtor & 20GB Maxtor [eigene Dateien]
ATI Radeon 9600SE 256MB
Enermarx Silent Power Supply 450W (~15 dB)

Besonderheiten:
2x Acer TFT 19" Monitoren als Dual Screen
modifizierte Revoltec Liquide Icer-Wasserkühlung

Temps. & Lautstärken:
Temp unter Last: max. 56°
Temp normal     : 48  - 50°
Lautstärke         : <17dB :)

fr@eggmodd

Danke für eure Tipps, werde mal sehn was sich machen lässt!
tztztz, was die alle mit den signaturen wollen....