Meine Graka ATI Mobility Radeon 9700 128MB flackert

Begonnen von SveBoh, 16. Juli 2005, 09:51:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SveBoh

Hallo,
habe seit kurzem ein Fujitsu-Siemens Amilo A 1630 mit AMD 64 3700+ und 1GB DDR RAM.
Mein problem ist folgendes. wenn mein pc arbeiten muss, bzw schnelle bilder akzualisieren muss, dann flackert mein bild. aber am tft dürfte es nicht liegen, müsste anderst aussehen. habe des weiteren schon versucht, einen neuen 64 bit treiber von ati zu installieren. war glaub ein catalyst, aber der bringt mir in der installation einen schwerwiegenden fehler, dass der standard-vga-treiber fehlt.
könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, damit dieses flackern aufhört?

Habe eine ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 MB.

habe auch schon auf der hp des herstellers geschaut, zeigt mir aber an, dass meine treiber auf dem aktuellen stand sind. aber irgendwas muss ja fehlen.

vielen dank

TMK

Falls du nicht gerade WinXP in der 64Bit Edition installiert hast, musst den normalen ATI (32 Bit) Treiber installieren.

SveBoh

habe xp professional. aber andere treiber funktionieren nicht. der 64 bit hat funktiniert, nur hat der kein vga treiber gefunden. welchen treiber benötige ich? ich möchte ja das das flimmern/ruckeln weggeht.

TMK

Hast es mit diesem Treiber schon versucht:

--> Link (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=20c145a2-e1bb-42df-b23d-c77c00af0465)!

SveBoh

Hallo, danke, aber den treiber hatte ich schon installiert, aber mein bild flimmert immer noch. an was könnte es denn noch liegen? gibts keine anderen treiber?

TMK

Höchstens diese Alternative:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,11193.0.html

SveBoh

Ich dank dir mal für den versuch mir zu helfen, aber ich glaub das problem liegt inzwischen nicht mehr am treiber, sondern am tft, da ich einen externen bildschirm angeschlossen hatte und dort kein flackern/flimmern zu erkennen war. deshalb --> garantiefall. Aber trotzdem danke