M-Board: Intel MV850 (Rimm)

Begonnen von Undertakerch, 16. Juli 2005, 19:22:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Undertakerch

hallo, ich habe folgendes Problem:

Angefangen hatte alles mit Piepsen wenn ich den PC gestartet habe. Nach etwa 10x resetknopf fuhr dann der PC hoch und es lief alles!
Da ich aber nicht bock habe immer das Pieps anhören zu müssen und das ganze ja n Grund haben muss, überprüfte ich mal alle stecker, es piepste jedoch immer noch.

Jetz hab ich alles auseinandergenommen und wieder neu zusammengesteckt. Beim Aufstarten hat jedoch auf dem Motherboard so einKupferding (nehm an ist ne sicherung) durchgebrannt. hat jedenfalls kurz geknallt und gerochen. Jetzt piepts nich mehr aber die laufwerke ink. festplatten kriegen kein strom mehr ab, der cpu jedoch schon.

weiss jemand an was es liegen könnte?

Intel MV850 Motherboard (800mhz fsb) 478er sockel
P4 2,6ghz
4x 256mb-Rimm PC800 (2x kingston und 2x samsung)
Thermaltake 450 watt netzteil


tyco

Das Board hat keine Sicherung. Du hast vermutlich einen Kurzschluss erzeugt beim neuerlichen Einbau....

An einem neuen Board führt kein Weg vorbei.  :(
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Undertakerch

hmm... was ist denn das ding mit dem isolationsring und dem kupfer rundherum? das hat gerochen und kurz geknallt...

das motherboard versorgt den cpu lüfter und die mb-lämpchen  immer noch mit strom, weisst du was genau nicht mehr geht am motherboard?

leider weiss ich nichtmal wo ich noch so ein altes board herbekomme...

greets + thx

tyco

Das ist keine Sicherung sondern eine Spule mit Ferritkern.

Warum willst Du so ein altes Board wieder haben....??? Ansonsten bekommst Du sowas sicherlich bei Ebay. Aber ein neues Board ist der bessere und klügere Schritt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Undertakerch

ist halt so dass ich mich nicht gerne von meinen (damals noch sauteuren) Rimms trennen will. und den proz hät ich auch noch gern behalten.

was ist denn die aufgabe dieses kerns? ist der jetz schuld?

greets

nexus

also die spule hatte einen kuzschluss und ist am Arsch ...
der kern is nicht schuld..
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000