16. April 2024, 20:35:47 Uhr

Falsche festplattengröße

Begonnen von Hugo35, 17. Juli 2005, 10:05:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo35

Hallo,
folgendes Problem: ich habe eine Festplatte von 120Gb in 3 Partitionen aufgeteilt.
C: ursprünglich 60 (belegt 50, 10 frei)
D: 30 (voll)
E : 20 ( 9 belegt, 11 frei)
Obwohl mir das Bios 120GB anzeigt, fehlen somt 10 GB. nun gut.
Danach hatte ich mit Partitions Expert der Festplatte E 10 GB entnommen und wollte sie C zuordnen. Leider stürzte das Programm dabei ab.....
Folge: Lt Windowsexplorer C 60 D 30 E 10..... fehlen also nochmal 10GB.

Erst später habe ich erfahren, dass man nur innerhalb zweier nebeneinanderliegenden Partitionen schieben sollte oder darf.

Lt Partitionsexpert C 80 GB (!!) aber weiterhin nur 10GB frei ???
D 30
E 10
Somit hat das Partitionsprogramm zwar zumindest die richtige Größe erkannt, meldet mir aber den (natürlich ) vorher freien Speicher nun als belegt an. Auch wenn ich über Systemsteuerung -> Verwaltung - Speicher usw mir alles anzeigen lasse erkennt Windows die Hauptpartition als 80 GB, gibt mir aber nur 60 frei....

Kann mir jemand sagen wie ich den Platz wiederbekomme ??
Danke

American

Also, das du anstelle von 120GB nur 111GB (meine ich) hast, ist ganz normal :-) Das hat jeder.

das man nur nebeneinander liegende Partitionen verschieben sollte / Platz wegnehmen / Zuordnen sollte, halte ich für Schwachsinnig. Habe das mit Partitionsmagic öfter gemacht -> ohne Probleme. Es dauert nur etwas.

Da das Programm abgestürzt ist, denke ich mal, hat der deine Festplatte so ziemlich durcheinander gewürfelt. Mit Partitionsmagic kann man freien Speicherplatz neu Verteilen, kann man das mit deinem programm auch? Würde das mal versuchen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Hugo35

das schlimme ist ja, dass dieser "verschwundene" platz nicht als frei, sondern als belegt angezeigt wird. das Programm besorge ich mir mal. Versuch ist es wert.

tyco

17. Juli 2005, 12:17:42 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 17. Juli 2005, 12:22:45 Uhr von tyco
An Deiner Stelle würde ich mir eine zusätzliche Platte einbauen und die wichtigen Daten erstmal auf der neuen Platte sichern , bevor Du weitere Partionierungsversuche startest.

Deine Platte ist so voll, dass vermutlich auch Partition Magic scheitern wird. Das Tool braucht für das umpartionieren natürlich freien Speicherplatz um die Dateien temporär abzuspeichern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nexus

ja sichere unbedingt wichtige dateien!

Partitiospiele haben mir auch schon so manche sachen zerstört!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000