Netzwerkkabel "auseinanderschneiden"

Begonnen von San04, 17. Juli 2005, 13:17:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

San04

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Leider muss ich ein Netzwerkkabel durch ein so dünnes Loch verlegen, dass es mit Stecker nicht passt.
Meine Frage ist nun, kann ich das Netzwerkkabel einfach 10 cm vor dem Stecker auseinanderschneiden, durch die Wand stecken und dahinter wieder jeden einzelnen Draht zusammenlöten. Das ich das mit dem Löten hinbekommen werde, da bin ich ganz zuversichtlich. Die Frage ist nur, könnte es Probleme mit der Abschirmung irgendwelcher Kabel geben. Ich weiß nicht, in wie weit die Drähte untereinander abeschirmt sein müssen.
Kann man da evtl. dann einfach mit alufolie nachhelfen??
Wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar.

San

tobi

die Abschirmund wickelst du nachher einfach um alle drähter herum und dann passt es schon, nur wenn dann würd eich mir von jemandem eine Crimpzange ausleihen und Stecker, das ist auf jedenfall sauberer

Mein Rechner

zögge

Wäre es mit Wireless für Dich und Deine Wand nicht angenehmer und einfacher?

Gruss zögge
System:
Athlon XP 2600+
1024MB RAM (400)
HD 120GB Maxtor & 20GB Maxtor [eigene Dateien]
ATI Radeon 9600SE 256MB
Enermarx Silent Power Supply 450W (~15 dB)

Besonderheiten:
2x Acer TFT 19" Monitoren als Dual Screen
modifizierte Revoltec Liquide Icer-Wasserkühlung

Temps. & Lautstärken:
Temp unter Last: max. 56°
Temp normal     : 48  - 50°
Lautstärke         : <17dB :)

San04

Ja im Prinzip schon,
aber ich hab kein W-Lan-Router, und ansonsten ist die Hardware schon komplett da.
Muss mal sehen, ob ich so eine Crimpzange irgendwoher bekomme. Aber wenn es auch so funktioniert mit der Abschirmung.
Also besten Dank an euch....

jcliedke

Die saubere Methode wär auf die andere Seite ne Cat5-Dose zu setzten.
Da braucht man auch nicht zu löten, die Dosen haben meistens so kontakte wo per lsa-tool die adern reingedrückt werden.
bei einer Dose kann man sich auch mit anderem Werkzeug behelfen.

CU Carsten

TMK

Wäre für Hilti raus und auf in den Kampf!  :weightlifter:

Spider-Mann

Das mit dem Löten würde ich sein lassen, dadurch wird die Abschirmung garantiert zerstört,
egal was du nach dem Löten machst.
Du kannst folgendes tun:

1. auf einer Seite der Wand eine Dose anbringen
2. einen neuen Stecker anbringen
3. die Kabelenden mit einem speziellen Verbindungsstück wieder verbinden
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

jcliedke

Zitat von: intelfan am 27. Dezember 2020, 14:59:39 Uhr
Hi! Ich bin noch auf der Suche nach einer Crimp Zange. Wisst ihr, wo man die günstig kaufen kann?
Ich habe mich mal ein wenig im Internet informiert und habe die Seite GELÖSCHT gefunden.
Sind die Preise in Ordnung, was würdet ihr sagen?

Wenn man schon Totengräber spielt, kann es passieren das andere auch wieder Wach werden und hinterfragen was ein Posting soll.
Ein Link zu einem Shop der ein zu spezielles Angebot hat. Da gibt es genug andere Shops die Günstiger sind.
Wo man sich schon aus den Fingern was saugen muss damit unter einem Beitrag zu RJ45-Netzwerkdosen was zu Koax-Crimpzangen zu posten.

Kosewik

Hast Du hier (https://rosa-immobilien.de/immobilienverkauf/leibrente/) Hilfe finden können und konntest
Du das Problem effektiv lösen?