egal welcher server,gleiches problem,woltlab,php usw....

Begonnen von terraframe, 17. Juli 2005, 21:41:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

terraframe

NOOB hier,ich machs kurz,hab insgesamt jetzt 3 verschiedene server aufgesetzt(xampp , kfws,WAMPusw.,nacheinander.alles unter windows 2000,setz ich ne billige selbst erstellte site rein,alles ok,hau ich das woltlab burning borard drauf,wollen beide browser,firefox und i-expl nur downloaden,nicht anzeigen.immer das gleiche,mach ich da wohl grundsätlich was falsch ? oder ist w2k sp 2 nicht in der (update lage ) ?

American

Also mit xampp mache ich das auch immer, um am board rumzubasteln. Bist du online oder Offline wenn du das machst?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

terraframe

offline,mit bezug auf localhost usw,sollte doch eigentlich funtzen

American

hast du irgendetwas an den einstellungen von xampp geändert?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

terraframe

nur aktiviert laut vorlage com! magazin,pw vergeben,das wars.war bei allen dreien das gleiche,ne normale page kann ich reinmachen und finden,bei php gibts nur download,nich öffnen

TMK

PHP-Unterstützung hast aber schon auch korrekt installiert? Eventuell mal eine Datei mit folgendem Inhalt in einem Editor erstellen, als info.php "im webspace" ablegen und anschl. über den Browser aufrufen:

<?php phpinfo(); ?>






terraframe


terraframe

also,jetzt ,unter
pause
WOOOOW
also ich weiss nicht warum,aber seit dem aufruf deiner info.php hauts auf allen 3en hin.ne erklärung wäre schon toll,,ansonsten :herzlichen Dank

terraframe

klang vielleicht bissl nüchtern grad,echt danke,ich hab jetzt,warum auch immer,die einrichtungsseite vom woltlab am haken,und lege los.also,ich versuch mal loszulegen,ich denk mal :-) ,wir hören uns heut noch.>>>tolles board,nette leute

terraframe

cache leeren,das war das problem,hier speziell unter firefox,(ich weiss,das darf einem eigentlich nicht passieren :-) )
http://localhost hat immer noch aufs xampp verzeichniss verwiesen,nicht auf das der neu installierten server.also,damit lies sich das prob lösen.warum jetzt unter xampp php seiten unbedingt gedownloadet werden sollten,statt sie zu öffnen,liegt erstmal unklar

TMK

Sofern die info.php funktioniert und dir die Serverinformationen rund um PHP und Co angezeigt werden, ist PHP ordentlich installiert. Die Datei ändert nichts am Server, also scheint schon am Browsercache oder so gelegen haben. Die ".php"-Dateien will er in der Regel immer nur dann downloaden, wenn PHP nicht richtig installiert ist.

...aber scheint ja jetzt alles zu funktionieren.

terraframe

yupp,Danke TMK,ab jetzt wende ich mich ans woltlab forum,falls ihr eins habt.

American

Ein woltlab Forum haben wir keins, zu fragen des Boardes kann man entwede hier -> http://www.hwe-forum.de/index.php/board,34.0.html fragen oder direkt im Woltlab Support Board ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen