Asrock upgrade 600 Grafikkarten Problem

Begonnen von DaGolem, 17. Juli 2005, 23:23:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaGolem

Hoffe jemand kann mir ein weisen Rat geben.

Also das Problem:

Die Inno3D Mx200 Grafikarte im AGP1 Slot des Asrock Upgrade 600 Mainboard bringt kein Bild.

Nachdem zusammenbau ergab sich das Problem das der Monitor zwar ein Signal bekam aber kein Bildan zeigte. Darauf hin setzte ich die Inno3D Mx 200 in einen anderen Rechner um zu testen ob die ein ding weg hatte. Dort lief die Karte einwandfrei.
Darauf hin baute ich sie wieder in den Asrock Computer ein und komischerweise lief es miteinmal....ich konnte Xp installieren und auch mehrere male Hochbooten ohne Probleme.
Dann war der Asrock Rechner über ein paar stunden aus. Und Ich bekam wieder kein Bild, auch mehrmaliges hochgebooten brachte keinen Erfolg. Also machte ich den Karten Test. Sie lief im anderen einwandfrei. Nur halt nicht im Asrock System.

Hoffe jemand hat eine Lösung am Start... da ich davon ausgehe das eine so alte Grafikkarte AGP1 hat und nicht 3.3 Volt sondern nur 1.5 Volt (Forschungen brachten mich nicht weiter) müsste von meiner Seite aus alles Richtig sein. Sonst hätte ich ja nie ein Bild gsehen.


Randinfo´s :
Es befindet sich ein Sempron2500 Prozessor auf dem Mainboard und ein 300 Watt Netzteil.

Danke im vorraus für konstruktive Vorschläge.

nexus

schau mal ob der agp slot verschmutzt ist wenn ja dann mal aussaugen...
vl liegts auch am motherboard oder am netzteil..
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DaGolem

Motherboard ist brandneu  ;)

Netzteil müsste eigentlich aussreichen....nach meinem Erkenntnisstand.

nexus

ja wenn das mobo neu is kanns gut sein das dieses MB von Haus aus einen Fehler hat!

-> Einsenden
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DaGolem

Thx for Help

Hab jetzt das Board gegen ein "echtes" Ausus ausgetauscht.....und nie wieder ein AsRocK!

Soviel Stress hatte ich ja noch nie wegen ein Mainboard.


nexus

Zitat von: DaGolem am 18. Juli 2005, 19:04:20 Uhr

Soviel Stress hatte ich ja noch nie wegen ein Mainboard.



ja man lernt halt nie aus ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000