Brauche dringend Hilfe! Festplatte kaputt oder nicht?

Begonnen von gast, 17. Juli 2005, 23:36:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gast


Hallo Leute,

ich lese mit Aufmerksamkeit euer Forum und habe hier schon viele Tips weg.

Aber nun liegen meine Nerven echt blank.
Ich habe in meinem Gericom Notebook Hummer 2430e XL eine 30 GB HDD.
Heute hatte ich nun einen Bluescreen und dann ging garnichts mehr.

Er greift auf die Festplatte zu und dann kommt folgender Text:

www.ami.com
Pri Master Hard Disk:S.M.A.R.T
Command failed
Press F1 to Resume

Wenn ich dann F1 drücke passiert garnichts.

Habe schon das Bios zurückgesetzt. Auch habe ich versucht von CD zu starten und XP neu zu installieren aber dann geht er einfach aus nach Prüfung.

Habt ihr eine Ahnung was los ist mit dem Ding?

Was heißt denn Smart Modus?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Habe heute an einer wichtigen Arbeit gesessen und nun ist alles futsch.

Bitte um HILFE ... :'(

MFG eine sich hilflos fühlende Frau

butzelmann

18. Juli 2005, 00:12:20 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 18. Juli 2005, 00:24:45 Uhr von butzelmann
denke die chance das die platte im eimer ist steht 50/50, koennte auch nur das kabel zur FP sein (NB vieleicht mal runtergefallen), leider kenne ich mich net so mit notebooks aus, aber meines wissen kann man im BIOS S.M.A.R.T für FP deaktivieren?


hmm hab mich mal durchgelesen, falls das NB wieder läuft nachdem du S.M.A.R.T desabled hast solltest du ein backup machen, und falls noch garantie besteht den händler aufsuchen, denn es scheint nur eine frage der zeit zu sein bis sich die platte endgültig verabschiedet :(



(S.M.A.R.T. Abkürzung für "Self monitoring, analysis, and reporting technology" Selbstdiagnose bei Festplatten, um Datenverluste vorzubeugen. Dabei werden Parameter wie Flughöhe der Köpfe, Durchsatzrate, Positionierungszeit und Anzahl der Fehlversuche beim Lesen/Schreiben überwacht. Dieser Industriestandard wurde von IBM und Compaq initiiert.)


 Der Clan

American

S.M.A.R.T. sagt dir, ob die festplatte einen Schaden hat oder nicht. Wie schon erwähnt, solltest du eine möglichkeit haben, die festplatte noch zu starten, sichere alles da drauf, denn die festplatte wird kaputt gehen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gast




Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Hab nun meinen Laptop einschicken müssen, aber ist ja noch Garnatie drauf.
Er hatte ständiges Dauerpiepen.
Aber meine ganzen Daten sind wohl alle verloren oder???
Oder gibt es da noch eine Chance ranzukommen?

Vielen Dank noch mal für eure schnelle und hilfreiche Auskunft !!!

Gruß vom Bodensee


TMK

Sofern der Hersteller den Schleppi komplett "platt" macht, sieht es nicht so gut aus mit den Daten. Vielleicht können dann noch Recovery-Programm weiterhelfen, aber wohl eher nur bedingt:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.0.html

gast



Hallo,

danke für den Link.

Wenn die Festplatte kaputt ist bekomme ich doch eine andere auf garantie oder? Oder kann man eine Festplatte wieder reparieren?
Sorry aber ich habe davon nicht soviel Ahnung leider.
Ob ich die alte dann auch noch wiederhaben kann?


MFG


TMK

Jep, wenn wirklich die Platte hinüber ist, wird sie sicherlich getauscht und nicht repariert....dann sind die Daten natürlich futsch.