ATI Radeon 9600 TX TV-Out

Begonnen von michi_cologne, 06. April 2003, 19:33:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

michi_cologne

06. April 2003, 19:33:13 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. April 2003, 19:51:30 Uhr von michi_cologne
Hallo erstmal...!

Ich weiß, es ist ein leidiges Thema (vielleicht hier mal mit neuer "Würze"):

Ich habe eine MEDION ATI Radeon 9600 TX Grafikkarte (neuer ALDI-PC) mit TV Ausgang (sowohl S-VHS als auch Cinch bzw. Composite).
Desweiteren hab ich Funkübertragungsset für Video und Audio. Am Sender (den ich an den PC anschließen will) sind 3 Buchsen - 2 Audio und eine Cinchbuchse für das Bild.

Nun habe ich die Grafikkarte mit einem 75 Ohm Cinch-Cinch Kabel verbunden und den Empfänger des Funksets über SCART mit dem Videorecorder (weil ich das aufnehmen möchte - nur 1 Scart-Buchse am Videorecorder!!!).

Dann hab ich das ausprobiert: erst aufgenommen - dann den VCR wieder mit dem Fernseher verbunden -  und angeschaut.
Bild und Ton waren da - aber keine Farbe.

Soll ich's mit einem S-VHS-Cinch "Adapter" versuchen, den ich an den S-VHS Ausgang stecke.

Habe Win XP und auch auf Pal-B gestellt

Bitte helft mir...ich sitz schon 3 Tage lang fast ununterbrochen und tüftel dran...

Schonmal Danke    michi_cologne