Board P4N Diamnond und Raid5 ?

Begonnen von Terra, 18. Juli 2005, 15:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terra

Hi,

mein Versuch ein Raid 5 auf dem Board P4N Diamond von MSI zum laufen zu bringen ist klägich gescheitert :(

Ausstattung:
- P4N Diamond von MSI
- 3,6 P4
- 3mal Hitachi 164GB Platte

Das Nvidia Raidsetup bietet mir die Raid 5-Variante an, allerdings nur mit 2 Platten, was umso verwunderlicher ist, da ich davon ausgegangen bin, das Raid 5 nur mit 3 Platten funktioniert ...
Bei der Option Stripping werden mir alle 3 Platten angeboten, jedoch nicht bei Raid5 , was ich bevorzugen würde.

Raid habe ich wie in der Boardbeschreibung im Bios aktiviert und das Board unterstütz Raid 5 laut Herstellerangabe. Im Raidsetup selber ist es einfach nicht möglich Raid5 mit 3 Platten zum laufen zu bringen. nur warum ?

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke