homepage auf ftp server . Möglich??

Begonnen von rettung112, 18. Juli 2005, 19:17:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rettung112

hallo erstmal.
also ich bin ein ziehmlicher neuling. jetzt mein vorhaben.
ich möchte eine server selber erstellen (dritt rechner).wo eine hompage drauf läuft.
auf dieser homepage soll man dann auf ehtliche sammlungen von dokumente und musik/ videos drauf zugreigen.
ist dies mit einem ftp server möglich, oder brauche ich eine webserver dafür. habe mir schon eine dyndns besorgt und auch von der seite "hardwereecke.de die software für ftp oder webserver.
jetzt die frage welchen server brauche ich dafür. und ist dies überhaupt so möglich wie ich es mir vorstelle?
ich habe auch sehr viel hier im forum gelesen aber bin noch nicht auf eine passende abtwort gestoßen.
leute ich danke euch schon mal im voraus.

rettung112

TMK

Der "Document Root" des Webservers sollte mit dem des FTP-Servers übereinstimmen.

rettung112

also brauche ich somit beide progemme oder reicht wenn es wenn ich einen webserver einrichte

TMK


rettung112

habe jetzt das ftp programm auch drauf. wo ist den der ordner. oder meinst du damit  den ordner eines benutzer wo auch die page drauf ist

rettung112

finde mit dem ftp programm nicht den passenden ordner

TMK

Du musst unter "Settings --> Edit User & Groups" einen neuen User erstellen (Add User) und dann bei "File Access Rights"  per Drag & Drop (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/images/4.jpg) den entsprechenden Webserver-Ordner dem User zuordnen.

rettung112

ok alles klar.mache ich gerade. nur jetzt mal zu meiner verständnis.