HILFE! Mein neuer DVD Brenner funkt. nicht

Begonnen von Cello, 18. Juli 2005, 19:19:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cello

Hallo,

habe einen NEC DVD Brenner ND 3520 bekommen :) Ich kann nur DVD lesen aber keine beschreiben  :-[ Würde gerne per Drag and Drop Daten in das DVD-RW Laufwerk verschieben und danach brennen. Sowie das bei meinem CD-RW Laufwerk auch funktioniert. Habe Nero 5.

Bin Leider kein Fachmann oder PC Freak  ???. Bin deshalb froh um Hilfe  :'(

Thanks Cello

TMK

Wird das Laufwerk ganz generell von Nero als Brenner erkannt?

InCD von Nero ggfs. deinstallieren, sofern das auf dem Rechner installiert ist.

Cello

Hi,

Im Nero: Unter "Rekorder" - "Rekorderauswahl" ist er nicht zufinden. Automatische CD-Rom Erkennung kann ich nicht anwählen.

Habe ich nicht installiert habe Windows XP
           

TMK

Eventuell kennt Nero diesen Brenner noch nicht und du musst Nero erst auf den aktuellsten Stand bringen bzw. die "CDROM.cfg"-Datei aktualisieren:

--> http://www.nero.com/de/CDROM.CFG.html

Cello

Also das habe ich getann. Leider funkt. es immer noch nicht. Ich kann auch im Wizard keine DVD Vorlage auwählen. Er nimmt immer noch das CDRW.

TMK

Was für eine Nero-Version hast denn gerade installiert?

Cello


TMK

Würde wohl mal die aktuelle Testversion von Ahead.de runterladen und es damit testhalber versuchen.