19. April 2024, 08:18:56 Uhr

hilfe

Begonnen von pcfreak92, 18. Juli 2005, 21:24:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pcfreak92

hi,

ich bin mir nicht sicher ob das , das richtige forum ist! aber wusste nicht wo ich es hinschreiben soll! also mein problem ist:

ich habe mir ein neuen cpu kühler gekauft und zwar den aero cool high tower 101 jr! den habe ich eingebaut und er läuft auch ! mein problem ist ich habe ihn am stromanschluss des mainboards cfan1 angeschlossen!
ich habe das mainboard msi kt4av! dort ist auch der msi pc alert 4 bei!
der zeigt verschiedene umdrehung des cpu lüfters an! und zwar manchaml 99999 auc mal 0 umdrehung oder auch wieder 5000 umdrehung! das wechselt von sekunde zu sekunde! die temperatur bleibt immer zwischen 45 und 50 grad! bei der Everest Home Edition ultimate edition wechseklt er auch immer die umdrehnug zahl! nun meine frage was ist das??

nächste frage:

kann die umgebung des gpu wärmer als der gpu selbst sein!!
der gpu:32-34 grad!
die umgebung:34-37 grad! ich habe den zalman vf 700 cu druf! kann das sein??

vielen dank für eure hilfe!

pcfreak92

gschissenberger

erstens zum cpu-kühler/lüfter:

solange die temps stimmen und der lüfter läuft is doch alles bestens. oder?
->sonst vielleicht ein biosupdate? ...vielleicht hilft ja das was?


zweitens:

klar kann die umgebung wärmer werden!
die gpu ist ja gut gekühlt wie man hört, die rams rund herum und auf der rückseite heitzen ja schliesslich auch ordentlich!
->vieleicht passivkühlkörper drauftun? ...oder auch lassen wenn sonst alles passt?!


mfg. gschissenberger
mein rechner  


pcfreak92

ja der ram hat passivkühler! ich lass das bei der graka so!

ja der cpu läuft aber interresiert mich einfach mal! muss sich die temperatur des cpu und gpu ändern wenn ich spiele??

gschissenberger

ja!                  (wenn die auslastung nicht schon von haus aus bei 100 % liegt schon, und das is zumindest bei der grafikkarte sehr unwahrscheinlich)

wieso tut sie das denn nicht? (temp sich ändern mein ich...)
mein rechner  


pcfreak92

doch ein bissel ! 2-5 grad! ist das okay beim cpu??

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

pcfreak92


gschissenberger

also ich persönlich finde ja fast das 2-5 grad schon ein bisschen wenig unterschied sind!

meiner erfahrung nach, ...also bei mir sind das eigentlich schon immer mehr!

wie sind denn deine temps bei sag ma mal 30minuten volllast wie prime95 (smal FFTs) oder superpi (32m)

(beides stabilitätstest-programme)


und wie hoch sind sie im vergleich dazu im normalen windows-gebrauch...
mein rechner  


pcfreak92

kp!ich muss morgen mal sehen wenn ich dann zocke

gschissenberger

aber verwende ein tool dass dir die temperaturen aufzeichnet! weil danach messen, oder auch zwischendurch ....  bringt genau 0
mein rechner  


pcfreak92