4 Point Sorround bei CS Source

Begonnen von Booster, 19. Juli 2005, 14:27:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Booster

Hi,

Ich würd gern meine 4 Lautsprecher ausnutzen und bei Counterstrike Source hören, wenn jemand von hinten kommt.
Problem: Alles, was über die hinteren Lautsprecher ausgegeben werden sollte, kommt auf allen vieren... was nur von vorne kommen sollte, ebenfalls.

Ich hab ein Asus A7N8X E Deluxe, welches eigentlich bis zu 5.1 unterstützt. Jetzt hab ich ein 4.1 - System und bei der Einrichtung des Nvidia-Mixers klappt alles wunderbar, der Testsound kommt jeweils aus der Box, wo er herkommen soll.

Wen ich aber jetzt CS starte und den Audio-Test abfahren lasse, kommt der "Von-Vorne-Sound" aus allen Röhren, genauso, wie der "Von-Hinten-Sound".

Ich Hab bei CS "4 Speakers" eingestellt, die Speaker (Creative Cambridge Soundworks FPS 2000 digital) sind analog angeschlossen über einen "Rear" und einen "Front"  Ausgang. Beim Mixer in Windows hab ich schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert: "4 Lautsprecher" , "4 Lautsprecher Dolby Sorround", "Keine hintere Kanalcodierung", "Hintere Kanalcodierung mit/ohne Verzögerung", den Lautsprecher-Assistens mehrmals erfolgreich durchlaufen lassen...

Die neuesten Chipset (nForce2) und somit auch Audio-Treiber sind auch Installiert.
System is XPSP1, DirectX is 9.0c.

Kann mir jemand weiterhelfen?