Spidert Google Iframes, Frames und "Include"-Dateien?

Begonnen von cadwich, 19. Juli 2005, 20:23:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cadwich

19. Juli 2005, 20:23:46 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. Juli 2005, 22:53:01 Uhr von TMK
Hi leute,
ich mach mir zurzeit eine eigene page. Sie ist folgender maßen aufgebaut:
ich hab eine hauptseite (index.php) und mehrere externe dateien (1.inc, 2.inc usw.) ´.
Immer wenn ich auf einen link auf index.php klick, läd die seite sich neu mit einer externen datei (z.b. 1.inc) includet (mach ich per php).
Nun kommt meine frage:
Wenn ich jetzt mal bei google suche und finde meine seite und klick die an, wird dannn nur die externe datei geöffnet, weil dort sich der suchbegriff befindet oder wird die hauptseite geöffnet mit der bestimmten seite includet??????
hoffentlich hab ich es verständlich erklärt
und noch eine kurze frage wie ist es dann mit iframes
gruß
cadwich

TMK

Es wird die Hauptseite (index.php) geöffnet, die "1.inc, 2.inc" werden nicht einzeln von Google gespidert, nur im Gesamten mit der index.php.

Iframes selbst werden soweit ich weiß auch nicht gespidert, nur im Gesamten mit der index.php.

Probleme machen soweit ich weiß nur ganz normale HTML-Frames, da werden eventuell die Frameseiten einzeln gespidert.


cadwich

also heißt das, dass wenn ich die seite über google aufrufe meine index seite öffnet??

TMK

So sind zumindest meine Erfahrungen, zumindest wenn du bei Google.de nicht direkt die "1.inc, 2.inc..." zum Spidern angibst.

cadwich

20. Juli 2005, 15:34:34 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 20. Juli 2005, 15:39:58 Uhr von cadwich
ja aber werden dann auch die informationen von den externen dateien durchsuchst und dann auch in die index.php geladen???

TMK

Jep, klar...die meisten Internetseiten sind ja so aufgebaut.