Lexmark X5150 Fax senden via DSL?

Begonnen von J0k3r, 07. April 2003, 16:48:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J0k3r

Hi Leutz, hab nen Problem hab mir den Lexmark X5150 gekauft jetzt wollte ich die Fax funktion verwenden und was les ich da im Handbuch, geht nur per PC Modem also nix mit DSL. Tja egal ich hab ja noch nen PC Moden ne Fritztkart, jetzt wollte ich mal fragen was mach ich dann? Ich instaliere das Modem usw.. nutze dann die Fax Software von Lexmark und was geb ich da alles an? Ich meine muss ich mir extra für das PC Modem ne neue I-Net Connection machen mit der ich nur faxe per modem verschicken kann oder was? Oder gibt es ne alternative wie ich per DSL irgendwie ohne PC Modem faxe versenden kann?? Bin für jede hilfe dankbar ;-)

servuz J0k3r

tyco

...ja, Du hast richtig gelesen:  ;)

Mit DSL kannst Du kein Fax versenden.

Wie Du schon sagst, zuerst das Modem installieren und dann die Faxsoftware.

Einen zusätzlichen Internetzugang per Modem brauchst Du zum Faxen nicht. Du brauchst nur einen Telefonanschluss.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J0k3r

sorry aber könntest du mir das genau beschreiben ! nur wenns geht und du zeit hast! Ich hab ne Fritzkarte den AVW ISDN Controller FRITZ!Card PCI der ist auch installiert usw... nur wie benutz ich den jetzt zusammen mit der faxsoftware?

tyco

Zitat von: J0k3r am 07. April 2003, 17:28:13 Uhr
sorry aber könntest du mir das genau beschreiben ! nur wenns geht und du zeit hast! Ich hab ne Fritzkarte den AVW ISDN Controller FRITZ!Card PCI der ist auch installiert usw... nur wie benutz ich den jetzt zusammen mit der faxsoftware?

Würd ich ja gerne, nur hab ich die Teile nicht hier. Versuchs trotzdem mal.

Also, wenn die FritzCard installiert ist, dürfte es eigentlich kein Problem sein. Jetzt installierst Du die Software dazu.

Beim Installieren oder beim Starten der Software wird diese auch nach dem Telefonanschluß bzw. Modem fragen. Falls das Modem korrekt installiert ist müsste das Faxprogramm bzw. Du das Modem auch finden.

Bei Problemen einfach nochmal posten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J0k3r

Ok ok, die Fritz!Card PCI ist nurn fertig installiert,jetzt installier ich gerade die software. dann welcher stecker kommt in die Fritzcard? Denn im mom bin ich ja mit DSL im Netz und hab den die DSL Verbindungaufgebaut also von telefonbuchse über die DSL Geräte über die ISDN box über den Splitter usw.. zu mir an den PC! Wie schliess ich dann die Fritz!Card an??

tyco


Die Fritzcard verbindest Du mit einem Telefonanschluß.

Telefon und DSL sind durch den Splitter vollkommen getrennt. Du kannst auch faxen während Du im Internet bist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J0k3r

Ja wie mit Telefonverbindung? erklär es mal für dumme wie mich *lol* also ich geh von der FritzKart mit netzwerkkabel wohin? *g*

Und mit was für einer verbindung wähl ich mich ein??Ich hab bis jetzt ja nur eine das ist ne LAN verbindung und die DSL Breitband verbindung! aber für die Fritzkart muss ich ja ne DFÜ verbindung herstellen oder? die sich dann mit telefonanschluss ins i-net einloggt!! Oder?

tyco

Also an DSL brauchst Du nichts mehr ändern. Das läuft doch!  ;)

Für die Faxverbindung verwendest Du ein ISDN-Kabel (kein Netzwerkkabel) und steckst es einmal einmal in den ISDN-Controller und einmal in die ISDN-Steckdose.

Alles nachzulesen im Handbuch:

http://www.avm.de/de/FRITZ/

Und wie gesagt Du brauchst doch keine zusätzliche Internetverbindung. Zum Faxen wählst Du doch jemanden an oder es faxt Dir jemand was zu. Also wenn Du was faxen willst, musst Du eine Rufnummer wählen. Das ganze hat mit Internet nichts zu tun.




Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J0k3r

*g* ok dann sag ich mal danke. Ich werds so mal versuchen Vorraussichtlich ich finde noch irgendwo meine Fritz! Card Software CD dem im netz bekommt man nur das Update das mir aber ohne die normale Software nix bringt lol!