PC zu laut!

Begonnen von CCCP, 19. Juli 2005, 23:29:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

so hab jetzt ausprobiert die mx1 versaut ;(, hab gedacht nur bissel draufamchen dann war es immer zu wenig, weil so ne tube habe ich mir für 2 € gekauft reicht ja nur für eine anwendung, war also zu langsam mit auftragen das zeug hat sich verhärtet und ja habs wieder weggemacht.
hab dann die silicon paste draufgemacht, ganze tube drauf, schnell über ide fläche geschmiert. hab mir aber ehrlich gesagt ned große mühe gemacht dachte bevor ich des anfange zu verschmieren und das wieder hard wird lass ich so wie es ist und mache kühler drauf.
nun ja die schicht ist einwenig dicker wie es in der gebrauchsanweisung steht. ist es schlimm? ich mein durch den druck vom kühler gleicht sich des ja aus?
und wie oft sollte ich sowas machen?

gschissenberger

dicke schicht ist desshalb schlecht, weil die reste seitlich rausquillen, sich darauf staub ansammelt, und dieses gemisch aus staub und paste dann stromleitet!

musst du aber eben nur machen wenn du kühler wechselst, bzw. zum putzen runternimmst, weil er wiedermal zu laut war!

und was sagen deine temps jetzt?
mein rechner  


CCCP

temp bleibt im normalen zustand gleich, im belastungszusatnd also nahc nem game weniger!

gschissenberger

na passt! dann wär ja jetzt alles überstanden ;)

->der rechner wieder leise!

->und die cpu vor dem hitzetot bewahrt!


...gefahr erkannt, gefahr gebannt!
und alle probleme haben sich in wohlgefallen aufgelösst....



->so solls sein....




mfg. gschissenberger
mein rechner  


CCCP

23. Juli 2005, 15:08:30 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2005, 15:13:59 Uhr von CCCP
verstehe ich des richtig, die paste hilft vorallem bei höheren belastungen, d.h. bei nomalen zusatdn hat sie keien auswirkungen und bie belastung muss sie erst wirken?

edit: oh zu früh gefreut, hab hier gard win mediplayer offen und surge rum und greife auf die festplatten zu, und die temperatur zeigt grad 55-56 grad an! des ist  aber ned gut!

hab mir everest draufgemacht, wo finde ich da die temperatur anzeigen?

edit2: gibts eigentlich richtwerte, für die temperatur eines prozessors? also im ruhezusatnd, bei belastung usw.., wann wirds kritisch für nen prozessor?

gschissenberger

23. Juli 2005, 15:15:13 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2005, 15:18:17 Uhr von gschissenberger
computer/sensoren

wie gesagt, springt oft etwas herum.....


wärmeleitpaste braucht auch meistens eine weile um ihre volle wirkung zu entfalten!


@edit2...

..ja gibt es sind aber für alle prozessoren verschieden...

du hast soweit ich weiss ja einen prescott und die sind für extreme abwärme bekannt (auch nicht alle, aber...)

musst dich im internet umhören was leute mit genau deiner cpu für temps haben!
mein rechner