Arbeitsspeicher

Begonnen von Mace, 20. Juli 2005, 15:34:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mace

ich habe den Medion Titanium MD 8008 mit 512MB DDR333....

ich möchte jetzt aber einen 1024MB DDR 400 arbeitsspeicher einbauen...

wenn ich das getan habe dann geht der rechner zwar an aber es ist nur schwarzes bild...

woran kann das liegen?

danke im vorraus...

mfg..Mace

zögge

Hi Mace.

Das liegt daran, das Dein Board warscheinlich nur RAM Blöcke bis 333 unterstützt und 400er gar nicht erkennt. Gibt beim starten das Mainboard irgendwelche pipser von sich oder bleibt "nur" das Bild schwarz?
Hast Du den alten RAM Riegel eingebaut gelassen oder diesen entfernt?

Gruss zögge
System:
Athlon XP 2600+
1024MB RAM (400)
HD 120GB Maxtor & 20GB Maxtor [eigene Dateien]
ATI Radeon 9600SE 256MB
Enermarx Silent Power Supply 450W (~15 dB)

Besonderheiten:
2x Acer TFT 19" Monitoren als Dual Screen
modifizierte Revoltec Liquide Icer-Wasserkühlung

Temps. & Lautstärken:
Temp unter Last: max. 56°
Temp normal     : 48  - 50°
Lautstärke         : <17dB :)

Mace

das bild bleibt schwarz und das mainboard gibt keine töne von sich...

ja ich habe den alten ram riegel ausgebaut...

zögge

Dann würde ich zimlich sicher davon ausgehen, dass Dein Board den 400 Riegel nicht akzeptiert.

Hast Du schon einmal bei Google nach Deinem Board und dessen Spezifikationen gesucht  und diese mit den RAM Angaben verglichen?

Es kann natürlich auch sein, dass Du einen defekten RAM bekommen hast. Ich denke mir aber diese Warscheinlichkeit ist kleiner als die Möglichkeit, dass die Taktfrequenz (400) nicht kompatibel ist....

Kannst sonst nochmal Deine genaue Sysembezeichnung posten, dann kann ich mir ebenfalls ein besseres Bild holen. (genauere Board-, Prozessor-  und RAM Angaben wären von Vorteil.)

Gruss zögge
System:
Athlon XP 2600+
1024MB RAM (400)
HD 120GB Maxtor & 20GB Maxtor [eigene Dateien]
ATI Radeon 9600SE 256MB
Enermarx Silent Power Supply 450W (~15 dB)

Besonderheiten:
2x Acer TFT 19" Monitoren als Dual Screen
modifizierte Revoltec Liquide Icer-Wasserkühlung

Temps. & Lautstärken:
Temp unter Last: max. 56°
Temp normal     : 48  - 50°
Lautstärke         : <17dB :)

American

Dein Board unterstützt nur bis DDR333 -> http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8008.htm

Findest du bei Motherboard die eigenschaften.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen