Absturz des Windows XP Media Center Edition 2005 bei Virenscan

Begonnen von Konnen, 21. Juli 2005, 18:46:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Konnen

Servus Leute,
ich sitzte gerade an einem Nagelneuen Media Center. Nun wollte ich, habe ich ein Antivirenprogram darauf Installiert. Zu erst das von ac. Absturz beim ersten und zweiten Virenscan. Nun habe ich das Norton AntiVirus 2004 (90 Tage Testversion) installiert. Absturz bei dem Virenscan vor der Festinstallation. Nach ca. 5 versuchen war entlich das Program drau. Nun bei den Downloads der aktuellen Virendevinition Absturz. Mit dem Hersteller telefoniert, der empfahl AntiVir XP. Dieses ist bei Intallieren beim drücken des Button "fertigstellen" schon abgesürtz. War aber dann doch Installiert. Absturz dann sofort wieder beim Virenscan.

Leider stürzt der Rechner nicht immer bei der selben Datei ab. Mal nach 500 Dateien mal nach 16.000 Dateien oder mal nach 1.200.

Kann hier vielleicht jemand weiter helfen? Wäre klasse.

Viele Grüße
Konnen

tyco

Stürzt der Rechner bei anderen Gelegenheiten auch ab? Erste Vermutung: RAM defekt

Wenn Du mehrere RAM-Riegel verwendest dann teste sie mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Konnen

Merci schon mal.
Also bis her habe ich nur das vorinstalliere XP hochgefahren, da gab es Keine Problem, aus bei dem mit der defekten Festplatte. Kann jetzt mal das Office 2003 drauf machen und einen großen Serienbrief ziehen. also der hat 960 MB RAM. Keine Ahnung ob der das einzelne Bausteine sind, aber bei soviel RAM sollte das doch auch mit einem Defekten gehen. Bin leider kein Techniker.

tyco

Zitat von: Konnen am 21. Juli 2005, 19:16:49 Uhr
Keine Ahnung ob der das einzelne Bausteine sind, aber bei soviel RAM sollte das doch auch mit einem Defekten gehen.

Nö, wenn einer nur ne kleine Macke hat kann er Dir unerhörte Probleme bereiten. Also nimm mal einen raus. (Du hast mehrere bei 960 MB.) Gegebenenfalls alle einzeln durchtesten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Krankerippe

<Frozel-modus> Vielleicht haben ja die Virenscanner auch nur da betriebssystem erkannt =) </Frozel-modus>
Aber ich denk auch das das mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat. bei mir ist mal einer von dreien kaputt gegangen, da hat sich das windows-setup immer an der gleichen stelle aufgehangen...
naja, rausgenommen und es lief wieder...

Viel Glück
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Konnen

Werde es am Montag mal testen, bzw. mit dem Hersteller durchgehen, da ja das Gerät neue ist.

Merci noch mal
Konnen

Konnen

Hallo zusammen,

also es hat sich jetzt entlich geklärt. Beim Aufspielen der OEM-Version des Media Centers beim Hersteller hat sich wohl eine .dll nicht komplet entpackt. Bekomme jetzt vom Hersteller erst eine CD auf der dann alles richtig sein soll und ich ein Backup erstellen kann und es dann funktioniert.

Danke noch mal für die Hilfe, sollte es funktionieren werde ich euch nochmal kurz informieren.

Viele Grüße
Konnen