PC hängt sich unregelmäßig auf

Begonnen von Gordan, 07. April 2003, 21:07:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gordan

Hallo

Habe folgendes Problem:
Mein PC hängt sich unregelmäßig auf. Kann nach 2 Minuten nach einschalten sein. Kann auch nach 10 Stunden sein.

Habe folgendes System:
Elitegroup K7VZA 1,2 GHz Athlon AMD
2 x 40 GB Festplatte
SIS 300/305 Grafikkarte
512 MB Infineon Arbeitsspeicher(Eine Bank)
Toshiba DVD-Laufwerk
Teac CD-Brenner
Windows-Xp-Home

Ich habe bereits ein Bios-Update durchgeführt.
Die Grafikkarte gewechselt(Vorher nvidia geforce2 MX)
Speicher habe ich auch getauscht von NoName auf Infineon

Ich bin am Ende meine Weisheit.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

MfG
Gordan

TMK

Würde es noch mit Chipsatztreiber versuchen, die aktuellen Via4in1 findest Du bei uns in der Treiberecke.

Ansonsten könnte das ServicePack1 für WinXP noch etwas bringen.

Was hast Du für ein Netzteil genau??

Gordan

Habe ein 300 Watt Codegen NETZTEIL.
Hab mir gerade leihweise ein neues 350 Watt-Netzteil von Levicom besorgt und eingebaut.
Mal schauen, jetzt geht der Dauertest los...

tyco

Bin mal gespannt!

Falls es nicht am Netzteil liegt, bleibt ja fast nur noch das Board als Ursache übrig.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gordan

Das mit dem Netzteil hat sich erledigt. Hat amn gerade eine halbe Stunde gedauert und er war wieder eingefroren.
Eigentlich hast Du ja Recht, da bleibt nur noch die CPU und das Board übrig. Ich wills nur nicht warhaben, hab schon so viel Kohle reingesteckt.
Ich werde jetzt mal das mit dem VIA ausprobieren, was Du geschrieben hast. Ist das überhaupt nötig, bei WinXp, weil meine Board CD sich auch nicht mehr installieren lässt.

Ich überlege natürlich auch noch, ob an der Software liegt, aber dann denke ich"dann müsste das ja jedem zweiten PC passieren"

PS.: Gibt es noch neue BOARDs mit höheren CPU´s die noch SD-Ram-Slot´s haben? Ahhhh...........

Danke für die Hilfe
Gordan

Gordan

Habe den VIA 446 Treiber installiert.
Und der Dauertest geht weiter....

Gordan

Die VIA-Installation hat nichts gebracht.

Kann mir jemand weiter helfen?
Ich krieg die Krise

TMK

Hast Du das ServicePack auch installiert??

tyco

Zitat von: Gordan am 08. April 2003, 17:53:42 Uhr

Ich überlege natürlich auch noch, ob an der Software liegt, aber dann denke ich"dann müsste das ja jedem zweiten PC passieren"

PS.: Gibt es noch neue BOARDs mit höheren CPU´s die noch SD-Ram-Slot´s haben? Ahhhh...........


Eine Möglichkeit wäre natürlich noch format C:

Wenn das nicht hilft wird es wohl Board oder CPU sein.

Es gibt einige Boards die DDR- und SDRAM-Steckplätze haben. Spontan fällt mir das Asrock K7VT2 und das ECS K7VTA3 ein.

Das Asrock geht bis AMD XP 2600.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gordan

Ja, das Service Pack ist installiert.
Windows macht automatisch immer Update´s

Database3

09. April 2003, 09:52:04 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 09. April 2003, 09:52:50 Uhr von Database3
Hi,
das mit den SIS-Treibern kenne ich aus eigener Erfahrung,
hole Dir daher vielleicht einmal den neuen Treiber vom Hersteller.

Hier geht's weiter!!! (http://www.sis.com/products/index.htm)

Gruss
Database3

Gordan

Wie meinst Du das Mit den SIS-Treibern? Grafikkarte?
Vorher hatte ich eine nvidia-Karte-Grafikkarte drin.
Da war das gleiche Problem

TMK

Es gibt unzählige Möglichkeiten, warum sich ein Rechner aufhängt!

Vielleicht mal posten, was Du genau für einen Rechner (Motherboard, Grafikkarte, Speicher, Netzteil...usw.) hast und was Du seither schon alles versucht hast, um das Problem zu lösen?!?