DSL Leitungs Belegung??

Begonnen von hawkmaster, 22. Juli 2005, 11:45:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hawkmaster

Hallo,
kann mir jemand sagen wieviel Leitungen bei DSL notwendig sind?
auf meinen Arcor DSL Router gehe ich mit 4 Leitungen (in der mitte der 8 Kabel) im RJ45 Stecker drauf
bei einem LinkSys WAG54G reicht das aber nicht. Ich vermute dort ist die Belegung anders.

Hat jemand erfahrung damit?
Gruss
Hawk

tobi

Es sind 2 Leitungen wie du vielleicht am Splitter erkennen kannst, die beiden DSl Leitungen (a/b) würden bei einem festanschluss einer ISDN Dose(RJ45) in die Mitte kommen also a=4 und b=5

Mein Rechner

hawkmaster

Hallo Tobi,
danke dir für deine Hilfe
also;
bei meinem Arcor Router sind 4 Leitungen des 8 fachen RJ45 Steckers belegt. Und zwar die 4 in der Mitte, also etwa so:

I    I    I    I    I    I    I    I
        dsl  dsl  ds ,dsl

Jetzt würde ich aber gerne einen LinkSys Router anschließen. Bei diesem klappt das aber so nicht mit diesen 4 Leitungen in der Mitte.
Meinst du ich kann einfach mal ausprobieren welcher Anschluss passt?
Kann man da was zerstören?

Gruss
hawk

tobi

Zerstören eigentlich nicht, wenn die in der mitte nicht funktionieren dann mal die zwie äußeren ausprobieren

Mein Rechner

hawkmaster

ging nicht
auch die ersten 4 nicht
na ich gebs glaub auf und bleib doch beim Arcor Router

tobi

und mal symetrisch von pin 4 und 5 nach außen gehen also danach müsste die belegung sein:3     6;2     7;1        8

Mein Rechner