KFWS Server/Einrichen

Begonnen von printservice-gl, 22. Juli 2005, 12:28:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

printservice-gl

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich möchre mittels dieses Severs meinen Kunden Dateien zum Download bereitstellen. Wie muß ich das Teil einrichten? Ich komm damit nicht zurecht. Den Bericht Web-Server in 5 Minuten einrichten habe ich gelesen, aber er ist mir auch nicht verständlich und da die Homepage von kfws nur in Englisch ist ich aber auch da nicht so fit bin stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
Für alle Mühe schon danke im Voraus.

TMK

Wo liegt denn genau das Problem?

printservice-gl

Na ja, im Prinzip fängt das ganze vorne an. Ich habe den Server aufgesetzt und mein Passwort vergeben. Dann geht es weiter zu den Websites und da hapert es dann schon. Ich habe wie in der Anleitung einen Pfad gesetzt und ein html-dokument hinterlegt, das ich auch mit dem Namen index versehen habe. Wenn ich eine Verbindung über das Netztwerk herstelle bekomme ich zwar diese, aber nicht mit meinem Dokument, sondern wieder mit der Startseite. Dann möchte ich wie gesagt meinen Kunden Dateien zur Verfügung stellen (PDF´s, Treiber etc.). Ich habe es mit einem FTP-Server getan, da war die Geschichte ganz einfach. Nur nicht jeder hat halt ein FTP-Programm, um sich die Daten runterzuladen. Außerdem könnte ich den Ordner auf  unserer Homepage verlinken ("Downloads"). Aber in diesem kleinen Programm scheint mir die Konfiguration recht schwierig - oder ich tue mich einfach nur so schwer.Ich weiß, daß das genze jetzt wie ein "Grundkurs im Einrichten eines Web-servers" ausartet, aber vielleicht haben auch schon andere genau deswegen das Handtuch geschmissen. Sollte mir also jemand helfen danke ich schon jetzt im Voraus ganz doll.

TMK

ZitierenWenn ich eine Verbindung über das Netztwerk herstelle bekomme ich zwar diese, aber nicht mit meinem Dokument, sondern wieder mit der Startseite.

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst?

...die "index" muss übrigens "index.html" heißen.

ZitierenDann möchte ich wie gesagt meinen Kunden Dateien zur Verfügung stellen (PDF´s, Treiber etc.).

Joa, dann musst eine entsprechende Internetseite erstellen, in der die Sachen dann verlinkt sind.