KF Web Server - Benutzername und Password?

Begonnen von danieljan, 22. Juli 2005, 18:05:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danieljan

22. Juli 2005, 18:05:13 Uhr Letzte Bearbeitung: 22. Juli 2005, 18:44:04 Uhr von TMK
KF Web Server Vers. 2.5.0 habe ihn eingerichtet aber leider weiss ich nicht wie ich vom anderem PC z.B. von meiner Schwester aus rein komme
auf meine Festplatte bei mir funktioniert alles ok ich gebe im Explorer die IP Nummer meines PCs an und klappts aber von anderem PC wenn ich die IP Provieder angebe oder mein Host Name vom DNDS Server will er immer irgendein Benutzer Name und Password aber ich Frage mich was für ein Name was für ein Password?
also wer kann mir ein Beispiel geben wie ich vom anderem PC auf mein Server zugreifen kann?
danke und Gruss

tyco

Hast Du einen Router oder Firewall......-----> Portforwarding (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

danieljan

ja ich habe Router und Kerio Personal Firewall soll ich den Firewall löschen?

tyco

Die Kerio Firewall kannst Du deinstallieren. Die Firewall des Routers reicht aus. Du musst Deinem Rechner eine feste IP verpassen und im Router Port 80 auf Deinen Rechner forwarden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

danieljan

hi danke kannst Du mir sagen was ist Unterschied zwieschen Triggering und Forwardet? und wie soll ich jeztz von anderem PC auf mein Server zugreifen? welche Adresse soll ich eingeben?
???

tyco

Beim Port Forwarding werden Daten, die auf bestimmten TCP/IP Ports eingehen auf eine einzelne IP-Adresse weitergeleitet.

Beim Port Triggering legt man die Ports fest über die die Daten des Programms nach außen gesendet werden und zusätzlich über welche Ports die Antworten wieder eingehen.

Die LAN-IP Deines Rechners muss im anderen Rechner eingegeben werden. Aber das scheint ja alles zu klappen. Zumindest komme ich auch bis zur Passwortabfrage. Hast Du den Webserver mit einem Passwort geschützt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

danieljan

ja mit Admin password  muss ich noch Benutzer anlegen oder wie soll ich das einstellen?
und wie Funktioniert das über DNDS?

tyco

Warum willst Du die Webseite mit einem Passwort schützen?

DynDNS damit der eigene Server immer erreichbar ist (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

danieljan

also ich bin Anfänger ich habe zur Zeit nur einen Verzeichniss freigegeben darum
mann kann auch so auf diesem Weg auch Dateien freigeben?