Problem mit Treiber für GeForce FX5700u

Begonnen von Knickedi, 22. Juli 2005, 18:44:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knickedi

Hallo alle miteinander,

Ich hab ein großes Problem:
Meine Graka (GeForce FX5700u) war defekt und ich hab sie eingeschickt. Endlich, fast 2 Monate später krieg ich sie zurück, bau sie wieder ein und installier den Treiber. Jedes mal wenn ich jetzt eine Videodatei starte, stimmt der Kontrast, die Helligkeit und die Farbsättigung nicht mehr.
Hab halt dann mal formatiert und gemeint, dass es danach wieder gehen sollte und jetzt hab ich genau das selber Probem....

Kann mir jemand helfen?
Ich weiß nicht mehr weiter....

Danke im Vorraus

MfG Knickedi
Gruß KnIcKeDi

tyco

Welchen Treiber verwendest Du? Hast Du auch mal andere Treiber ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knickedi

22. Juli 2005, 19:56:25 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 22. Juli 2005, 20:00:00 Uhr von Knickedi
ich verwende den von www.nvidia.de (version 77.72)....hab auh ältere versionen probiert
weiß nicht wo ich noch suchen soll

PS: Hatte das selbe Problem mit GeForce Fx5600u (meine FX5700u), aber komischerweise nicht mit GF4 MX420.
Gruß KnIcKeDi

tyco

Könntest die Karte mal in einem anderen Rechner testen, wenn Du die Möglichkeit dazu hast.

Lief die Karte eigentlich schon mal in dem Rechner einwandfrei? Ansonsten wäre das laden und abspeichern der Default-Werte im Bios eine nächste Maßnahme.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knickedi

also die grafikkarte ist jetzt neu...hab sie ersetzt und erst vor kurzem bekommen (sie lief auch kurz mit treiber normal)
das selbe ist ja auch mit der garfikkarte von meinem freund....bei ihm läuft sie einwandfrei

und wie stell ich das im bios an.....viel ahnung hab ich ja nicht
batterie rein-raus?
Gruß KnIcKeDi

tyco

Ins Bios kommst Du meistens durch drücken der Esc, Del oder F2 Taste beim Starten des Rechners.

Das Laden der Default-Werte ist meist eins der letzten Menüpunkte im Bios. Hier noch eine kleine Bioshilfe:

http://www.nickles.de/biosguide/html/5.php3

Die geladenen Default-Werte musst Du beim Verlassen des Bios natürlich noch abspeichern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knickedi

jetzt hab ich entdeckt, dass die videos vom quick time player normal abgespielt werden.....aber 1. find ich ihn nicht gut und 2. spielt er nicht alles ab....
dann kanns wohl nicht am bios liegen, oder?
was nun?
Gruß KnIcKeDi

tyco

Welchen Player verwendest Du denn bisher? Ansonsten macht die Grafikkarte keine Probleme?

Versuche es mit dem  VLC media player (http://www.videolan.org/vlc/). Das ist in meinen Augen der beste Player.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

sorry wenn ich den thread hier etwass missbrauche,
...aber ich schwöhre auch auf vlc nur eine sache hab ich noch nicht heraus!

...gibt es eine möglichkeit beim vlc den bildschirmschohner (wie beim wmp) zu unterdrücken?



gschissenberger
mein rechner  


tyco

Dann nimm mal eine neuere Version. Seit Ver. 0.8.1 ist das soweit ich weiß vorbei...wobei ich keinen Bildschirmschoner verwende.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knickedi

23. Juli 2005, 18:29:08 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2005, 22:01:49 Uhr von Knickedi
ich verstehs nicht
ich hab den player installiert...dann den treiber installiert
überall sieht das video sch.... aus außer im quick time player....warum?
ich würd ja den quick time player nehmen, wenn er wenigstens alles abspielen würde...

und was jetzt? ich verstehs nicht...es funktioniert alles wunderbar bis aufd videos
Gruß KnIcKeDi

tyco

Vielleicht ist die ausgetauschte Karte auch wieder defekt..... :-\
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knickedi

23. Juli 2005, 22:15:53 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2005, 22:22:25 Uhr von Knickedi
wie schon gesagt....sie lief ja schon mal normal
es funktioniert ja alles perfekt bis auf die videos
und das selbe problem hab ich ja auch mit einer anderen grafikkarte, obwohl sie bei meinem freund einwandfrei läuft
Gruß KnIcKeDi

Knickedi

hät da noch ne frage zu dem vlc player:
was ist an dem so besonders?
braucht sogar mehr ram als die andere
Gruß KnIcKeDi

gschissenberger

24. Juli 2005, 02:32:35 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 24. Juli 2005, 02:35:40 Uhr von gschissenberger
spielt alles, kann alles!

@tyco
hmm nein hab version 0.8.1 und da geht der schoner auch immernoch an
(zurzeit desshalb auf 100min wartezeit gestellt ;D)
na ja egal, ...hauptsache nicht mediaplayer9,10   ...wenn, dann classic, der is auch ganz ok!
mein rechner  


Knickedi

hat jemand noch einen rat für mich?
......eine grafikkarte die nur verhunzte videos abspielt....
Gruß KnIcKeDi

Knickedi

ich habs geschafft:
hab einen älteren treiber draufgemacht: 71.22
hatte 77.72 drauf

dankeschön für die hilfe
Gruß KnIcKeDi

Knickedi

die version 77.72 verursacht bei jedem probleme mit den videos
gar nicht erst draufmachen
Gruß KnIcKeDi

Steffen021

Hab dasselbe Problem mit den Farben und dem Kontrast. Liegt m.M. an den neuen Treibern (v77) von Nvidia. Nachdem ich sie mir draufgespielt hab, wurden die Farben nicht mehr korrekt dargestellt. Mit v66 lief noch alles reibungslos.