Rechner bleibt bei NVRAM Check stehen

Begonnen von jolanda, 08. April 2003, 09:44:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jolanda

Hallo,

ich habe mir ein Aufrüstkit gekauft. Meine alten Komponenten möchte ich nun in einen anderen Rechner einbauen. Nach dem Umbau ist der Rechner gestartet. Er hat den Prozessor erkannt und blieb dann beim NVRAM Check stehen.
Das Gigabyte Motherboard ist mit einem Duron 750 versehen. Der Speicher ist  ein 128 SDRAM Pc 133. In meinem alten Rechner lief alles. Ich habe es komplett ausgetauscht. Die Komponenten waren nicht getrennt.
Was ist passiert? Ist der Speicher platt?

Gruß Jolanda

tyco

Hi,

Dein Speicher ist in Ordnung. Es handelt sich um eine Fehlermeldung des CMOS-Bausteins. Hier ist das Bios abgespeichert. Könnte an einer defekten Batterie oder eben an dem CMOS selbst liegen. Schlage Dir vor das CMOS zu reseten. (Jumper o.ä. s.Handbuch)

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jolanda

Hi, habe verscuht die CMOS zu leeren. Habe die Jumper laut Handbuch umgesteckt. Nichts passiert.
Wie kann ich denn rausbekommen, ob es an der Batterie liegt?

GRuß jolanda :o

tyco

Um welches Gigabyte Board handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jolanda

 :D
Hi,

danke für die Tips. Ich habe ein Gehäuse mit Front USB gekauft. Die Kabel hatte ich mit dem Anschluss auf dem GA-7IXE4 verbunden. Nachdem ich den wieder gelöst hatte, konnte ich die CMOS leeren. Jetzt läuft der Rechner prima. Allerdings interessiert mich schon, ob ich den Front USB nutzen kann. Das Bios ist aus 2000.

GRuß jolanda

tyco

Schon eigenartig!

Na, Hauptsache Deine Kiste läuft wieder!  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.