Wireless kompatibel mit Kabel?

Begonnen von Undertakerch, 23. Juli 2005, 14:54:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Undertakerch

Hallo,

Ich habe einen DSL Router (Cable) und einen Switch, da 3pcs über den router ins netz gehen.

Da ich noch den PC im Wohnzimmer ins Internet befördern will und der ziemlich weit weg vom Router liegt, möchte ich den mit Wireless an das bestehende Netzwerk verbinden(die anderen pcs bleiben über rj45 angeschlossen). Ist das überhaupt möglich? wenn ja, was alles brauche ich ohne dass es zu teuer wird?

thx

tyco

Wie weit ist der denn weg? Sind Wände und Betondecken dazwischen?

Ansonsten geht das prima mit einem Access-Point den Du per Kabel an den Router anschliesst und einem Funkadapter (Netzwerkkarte) für den PC.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Undertakerch

Es sind 2 nicht allzu dicke Wände im Weg, ich nehme mal an, dass dies, wenn auch nicht optimal, trotzdem funktionieren sollte.

Den Funkadabter gibt es doch als USB-Stick wenn ich mich nicht täusche?

was genau ist der AccessPoint? wie teuer kommt mich das etwa zu stehn?

thx

tyco

Access Point Netgear WG602 im Test (http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/netgear_accesspoint.php)

Preisvergleich (http://www.hardwareecke.de/preisvergleich/index.php?site=search.jsp&name=Netgear+WG602&Submit=suchen&navCategoryID=1&priceRangeFrom=&priceRangeTo=)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marvin

du kannst deine computer auch per LAN über die steckdose verbinden, müsste so durchs ganze haus gehen, ich habe das mal getestet weis aber nicht die genaue bezeichnung dafür;)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!