Toshiba DVD-ROM SD-R6112 liest keine DVD-R mehr!

Begonnen von Fabian, 23. Juli 2005, 16:23:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fabian

Hallo!

Ich hab ein ziemlich dickes Problem. Mein DVD-Brenner (Toshiba DVD-ROM SD-R6112) vom Laptop verweigert sein Dienst.
Immer wenn ich 'ne DVD-R einlege und ein Doppelklick auf das Laufwerk-Symbol mache, kommt die Meldung "Der Datenträger
kann nicht gelesen werden. Er ist ve4rmutlich beschädigt oder verwendet ein Format, dass mit Windows nicht kompatibel ist.
"

Das Komische ist aber dass er sich nicht mal Mühe macht und versucht das Laufwerk zu lesen; das Lämpchen leuchtet nämlich nicht...

Hab es schon mit einer anderen Rohling-Marke versucht, geht aber auch nicht... Das einzige was noch klappt sind schon beschriebene
DVDs und normale CD-ROMs\Dc-Rom-Rohlinge.

Eine Firmware-Update ist nicht möglich weil auf der Seite von Toshiba nichts für mein Modell angeboten wird.

Bitte helft mir, ich muss die DVD bis Montag für die Schule haben, es ist sehr wichtig!  :uiui:

Fabian

Erstmal sorry für den Doppelpost, konnte aber nicht editieren weil ich mich ja net registriert habe.

Ein kleiner Nachtrag: Fragt net warum, aber wenn ich jetzt ein DVD-R Rohling einleg, kann ich einen
Doppelklick darauf machen und es wird ein leerer Ordner angezeigt. Macht ja auch Sinn und schon mal
besser als vorher, allerdings gibt's jetzt ein neues Problem: Als Gesamtgröße wird 0 Byte angezeigt,
logischerweise kommt immer wenn ich was brennen will, dass voll ist.

Also, zwar neues Problem aber gleiche Frage: Weiß jemand Rat?? ;)


mkraus81

hallo,

habe das gleich laufwerk... es liest aber keine dvd+rw  (will nur lesen das brennen nicht geht weiss ich)...

sehe auch nur nen leeren ordner mit 0 byte....

hast du ne lösung gefunden?

gruss

marcel

Konfus

Hallo,
habe auch das selbe Laufwerk und bei mir wird auch bei jedem DVD Rohling (zumin. bei jedem den ich selber gebrannt habe) ein leerer Ordner mit 0 Byte angezeigt. Wenn Ihr eine Lösung gefunden habt wers ser nett wenn Ihr mir ne Mail schreiben könnten. Danke!  ;D