(ASUS WL-167g) WLAN Verbindung wird unterbrochen

Begonnen von Gudydriver@2500, 23. Juli 2005, 19:31:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gudydriver@2500

Hi,
habe ein Problem mit meiner WLAN Verbindung bzw. dem WLAN Adapter (ASUS WL-167g).
Wenn ich den PC mit dem Router (T-Sinus 1054 DSL) verbinde wird die Verbindung nach ca. 10 min (inaktivität) unterbrochen.
Nach erneutem aufrufen [einer Internetseite z.B.] wir die Verbindung wieder aktiviert.
Dies ist jedoch noch nicht alles... auch während der Datenübertragung (z.B Ping-Befehl) hat das Netzwerk zwischendurch "Aussetzer". Dies ist besonders störend, wenn man ein Spiel online spielen will...
Am Router kann das Problem jedoch nicht liegen, da ich den WLAN-Stick auch in einem anderen Netzwerk (welches bisher immer funktioniert hat) getestet habe.
Ich verwende den neusten Treiber für das Gerät und hab schon alles versucht.
Das Signal der WLAN Verbindung wird von Windows als "GUT" bewertet und Verschlüsselung hab ich auch nicht aktiviert.

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen???

Mein System:
Windows XP Prof. SP2
AMD Athlon64 3400+
ASUS K8N-E Deluxe Motherboard 

TMK

ZitierenWenn ich den PC mit dem Router (T-Sinus 1054 DSL) verbinde wird die Verbindung nach ca. 10 min (inaktivität) unterbrochen.

...bei den meisten Routern lässt sich die Zeit einstellen, nach wieviel Minuten inaktivität getrennt werden soll. Eventuell in den Einstellungen checken und ggfs. diese Funktion komplett deaktivieren.

ZitierenDies ist jedoch noch nicht alles... auch während der Datenübertragung (z.B Ping-Befehl) hat das Netzwerk zwischendurch "Aussetzer". Dies ist besonders störend, wenn man ein Spiel online spielen will...

Hast es schon mt festen IP-Adressen versucht? Ansonsten vielleicht auf den ASUS-Supportseiten nach einer Firmware ausschau halten, eventuell wurden ja derartige Bugs mal behoben.