28. März 2024, 16:09:45 Uhr

Keine Zeit.

Begonnen von Grey Fox, 24. Juli 2005, 02:40:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Falls du den Rechner immer komplett vom Stromnetz nimmst und aussteckst, liegt es vielleicht daran.

Grey Fox

Also der Rechenr bekommt eigentlich immer Strom.

Auf sinnlose Kommentare kann ich verzichten.  @Time Boy

Ich muß die Uhr immer nachstellen weil ich Outlook auf´m Rechner habe und der Kalender immer die Systemzeit abgreift. Jedes mal wenn ich dann meine Uhr stelle kratzt mir der rechner ab weil die ganzen Erinnerungen auf Ploppen und mein Rechner ist nicht mehr der Jüngste.
GF

gandal

Wieso nimmst Du Outlook nicht aus dem Autostart, dann kannst Du Die Uhr stellen, ohne Nebenwirkung.
Du könntest Deine Uhr ja auch über einen Zeitserver im Internet stellen.
         
Real Programmers code in binary

Kill0rKaninchen

Hab ne Idee, du klickst auf die uhr un lässt die uhr einfach jede minute die zeit mit dem windows server abgleichen, dann haste sobald der rechner ne minute läuft die richtige uhrzeit, ist vielleicht nicht die beste lösung, aber es ist eine..

gandal

Die Uhr von Windows funktioniert doch. Bei Start wird sie mit der BIOS-Uhr gestellt. Ab dann klappt es ja.
Deswegen war da ja schon der Vorschlag, die Uhr über einen Zeitserver zu stellen, wenn der Rechner startet.
         
Real Programmers code in binary