K7VZA Rev:3.0& Geforce4 ti 4200 probs

Begonnen von MuRdA, 08. April 2003, 13:18:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MuRdA

Beiträge: 14

K7VZA Rev:3.0& Geforce4 ti 4200 probs
Hallo ich brauche mall hilfe ich habe schon im grafikkarten thrad gepostet aber ohne erfolg.

also mall mein system amd duron 1.3ghz
384sdram
geforce 4ti 4200
winxp prof.

also zu meinem problem
ich musste das K7VZA rev:3.0 ein bios updaten machen damit er überhaupt meine neue graka erkannt hat im aber wenn ich jetzt irgend eine 3d anwendung machen mächte b.z games zocken u.s.w häng sich der rechner bei jedem spiel bei level laden auf die neusten treiber sind vorhanden graka treiber via4.1 treiber die neusten dx 8.1 alles druff habe auch schon die netzwerkkarte in ein anderen pci solt gesteckt und das prob ist immer noch brauche mall hilfe

MuRdA


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MuRdA

er häng sich bei jedem 3d game im level laden auf?
denke mall freeze?? k.a jedenfalls hilft dann nur noch restet knopf

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MuRdA

der dürffte nicht so heiss werden k.a wo kann ich das genau sehen? im bios? aber ich denke mall das er nicht zu heiss wird

tyco

Im Bios kannst Du die Temperatur ablesen. Aber da ist die CPU ja noch oder schon wieder kühler.

Am Besten mit einem Tool wie z.B. MBM (Motherboard Monitor) testen. Das Programm kannst Du so konfigurieren, dass Du immer die aktuelle Temperatur in der Systray angezeigt bekommst.

Habe schon soviel Probleme mit Temperaturen gehabt, dass ich es auf allen Rechnern installiert habe.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Da die Probleme erst bei 3D-Anwendungen auftreten würde ich die Installation von directx überprüfen.

Start > Ausführen > dxdiag eintippen > Enter
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MuRdA

ja das mit dxdiag weiss ich was soll ich da gucken? im daxdiag?

tyco

Nachdem Du dxdiag gestartet hast, testet dxdiag Deine directX-Installation.

Anschliesend auf die verschiedenen Registerkarten (von links nach rechts) klicken und nachschauen, ob alle DirectX-Dateien und Treiber für Grafik und Sound richtig installiert sind.

Das kontrollierst Du im unteren Feld unter Anmerkungen. Da steht immer ein Kommentar.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MuRdA

also im daxdiag steht nix drin das was fehlerhaft is das müsste alles top sein was da drin steht anscheid haben ihr viele das selbe bord und mit dem selben prob?? hilfeeeeeeeeeeeee

tyco

Solltest vielleicht einen anderen Detonator installieren. Welche Version verwendest Du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MuRdA

den neusten 43.45 ich habe schon alles probiert mit den treibern daran kann es nicht liegen

tyco

Falls Du ein anderes Netzteil zur Verfügung hast, würd ich das mal einbauen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MuRdA

das es echt am netzteil liegt glaube ich net ich habe nur ne netztwerkkarte drin eine Hdd ein dvd und brenner mehr nich damit  kann das netztteil bestimmt net ausgelastet sein ???

tyco

Also die Grafikkarte braucht mindestens ein 300W Netzteil.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

grandpa

installier mal
falls des ien gainward geforce4 ti 4200 ist die dazugehörigen treiber
findest du unter http://www.gainward.de

weil ich hab uach 42.30 installiert

MuRdA

ne die graka is von pixelview aber die muss oky sein weil der rechner lüft ohne abzukacken nur wnen ich ne 3d anwendung machen will ab egal ob games oder sonst was an 3d ich denke mall das es an dem bord liegt oder am netzteil obwohl mein netzteil 300watt hat und nicht viel hardware drin habe?

DaSilva001

imho liegts an der GraKa, versuche doch mal die in einem anderen rechner laufen zu lassen und ob dein rechner mit ner anderen/deiner alten GraKa bei 3d-anwendungen richtig funktioniert.

ansonsten kann man auch noch das bios von der GraKa flashen, aber ich glaube damit würde die garantie verfallen, insofern du garantie auf das teil hast.

DocFellatio

Probier auf jeden Fall mal ein anderes Netzteil! Die meisten noname Nt´s geben nicht die volle Power, welche Sie versprechen. Übertaktet haste die Graka nicht ,nehme ich mal an. Das sind auch immer sichere Fehlerquellen. Sonst kannste vielleicht noch die Speichertimings im Bios etw. senken