dyndns bei D-Link 707P

Begonnen von dunkles-wesen, 25. Juli 2005, 10:56:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dunkles-wesen

Hallo,

ich versuche mir meinen Rechner so einzurichten, dass wenn ich unterwegs
bin, per Remotzugriff auf meinen Rechner zugreifen kann.

Dafür habe ich mir bei http://www.dyndns.org einen Acount zugelegt, und eine
Adresse XXXX.gotdns.org angelegt.

Nun habe ich diese Daten in meinen Router D-Link 707P eingetragen.

Jedoch es passiert nichts, ich kann meine Seite nicht aufrufen ... habe ich
was vergessen? Weis der Router noch nicht wohin er was routen soll?

Habe ich was falsch gemacht?

Würde mich über eure Antworten freuen.

mfg
Mark


TMK

Du musst den Port 3389 eventuell noch freigegeben.

dunkles-wesen

aha, danke und wo und wie gebe ich den frei?
bei Virtual Server oder bei Application?

Sorry für die dumme Frage, bin aber noch neuling auf dem Gebiet ...

TMK

Musst mal einen Blick in das Handbuch werfen, wie Ports bei diesem Router freigegeben werden können, die Einstellung weicht von Router zu Router immer etwas ab.

dunkles-wesen

hmm habe den Port nun auch freigegeben, aber immer noch ohne Erfolg *seutz*

dunkles-wesen

soo neuigkeiten wenn man mir ein Freund ein PING auf meine Domain testversuch.gotdns.org sendet kommt dies auch bei mir an ... nur wenn er dies im Explorer angibt, dann heißt es diese Domain wurde nicht gefunden .... weitere Ideen?

TMK


dunkles-wesen

ahhh danke es geht vorran, nur möchte ich dort ja keinen Webserver, sondern eine Remotverbindung, wie gehts nun weiter? *grübels*

TMK

Hast die Windows-Hilfe (Nach "Remote" suchen) schon durchgelesen, sehr viel besser kann man es wohl kaum beschreiben.

dunkles-wesen

die Schritte in der WIN XP Hilfe habe ich schon gelesen *seuftz* ... und eigentlich auch die Schritte ausgeführt ... aber ich werd nochmal schauen

TMK


dunkles-wesen

es geht nun endlich ..... vielen Dank für eure Hilfe :-)