Samsung TS-H552U wird von div.Brennprogrammen nicht erkannt

Begonnen von cadman123, 25. Juli 2005, 12:47:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cadman123

Hallo Zusammen ;D,

habe einen TS-H552U von Samsung 16fachDL Multinorm DVD Brenner und komme irgendwie nicht weiter. Win98SE erkennt das Laufwerk, CD´s können gelesen werden, Winamp zeigt auch die Audio Tracks an und gibt sie wieder. So weit, so gut nur brennen möchte ich auch mal damit:
Nero 5.5 habe ich zuest installiert, ging nicht, liegt vielleicht auch daran, dass die Software beim alten CD-Brenner dabei war.
Also habe ich diverse Free/bzw. Shareware Programme ausprobiert (Burn4free, Burnatonce, Deepburner, EasyCDExtractor, Easy CDRipper... alles Fehlanzeige. Selbst der neuste Aspi 4.71.2 bringt kein Programm dazu, den  Brenner zu erkennen.

Hat jemand vielleicht ´ne Idee, was das sein könnte?

TMK


cadman123

Hallo,
hatte Nero wohl schon einmal installiert, denn er hat mir gemeldet, dass die Probezeit abgelaufen ist. Jetzt vermute ich, dass bei der Deinstallation wichtige Dateien mit verschwunden sind. Der Brenner wird nun von allen anderen Programmen erkannt. Vielen, vielen Dank für den Tip.

Allerdings beim Brennen von Daten DVD´s habe ich noch folgendes Problem:
Über Burn4Free und DeepBurner erstellte DVD´s lassen sich ohne Fehlermeldung brennen, können aber anschließend nicht mehr gelesen werden. Vielleicht liegt´s ja an den Rohlingen (Sky DVD+R 1-4).

Oder weiß jemand noch eine Möglichkeit?

Gruß
Cadman

TMK

Würde es auf jedenfall mit anderen Rohlingen versuchen.