Brauche Hilfe beim Outlook

Begonnen von tanzbaerchen500, 25. Juli 2005, 19:20:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tanzbaerchen500

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines problem.

Ich WinXP Professional und das Outlook Express 2003. Ich habe es noch nie benutzt, aber ich würde es gerne benutzen. Ich kann aber keine Emails versenden.

Wie stelle ich das Outlook richtig ein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

TMK

Kommt auf den E-Mail Anbieter an? Wahrscheinlich musst aber bei den Einstellungen zum Postausgangserver "Server erfordert Authentifizierung" noch aktivieren.

tanzbaerchen500

Woran erkenne ich wer mein email Anbieter ist.


Wo kann ich die  Authentifizierung aktivieren.

TMK

Irgendwo musst ja eine E-Mail Adresse eingerichtet haben, vielleicht bei gmx.de, web.de, t-online.de, usw.?!

Nyls

Du bekommst dann meistens bei der Anmeldung (bei gmx, web, etc.) eine Bestätigung mit deinem Namen und deinem Passwort! Und irgendwo da müsste dann noch was von wegen "pop3 server" und "mail server" stehen (bei arcor z.B. pop3.arcor/mail.arcor) diese musst du dann bei der Einrichtung eintragen!

Dazu startest du Outlook gehst dann auf extras ---> Email Konten ---> ein neues Konto einrichten ---> Pop3 ---> dann deine Daten wie z.B.

Ihr Name: noname   
Posteingangsserver (pop3): pop3.arcor
Emailadresse:  noname@web.de/noname@gmx.de/noname@etc.
Postausgangsserver (SMTP):  mail.arcor.de

Dann gibts du dir noch einen Benutzernamen und ein dazugehöriges Passwort!

Wenn es nicht geht dann versuch nochmal mit bzw. ohne Häckchen bei "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung"

Ich hoffe das kommt verständlich rüber!

Zuallererst musst du dich natürlich bei web.de oder gmx.de oder etc. anmelden!  ;)

Kannst die ja nochmal melden falls irgendwas nicht klappt!

Tanzbaerchen500

Ich habe alles eingegeben.

Netzwerkverbindung: erledigt
Postausgangsserver: erledigt

Posteingangsserver: fehlgeschlagen
Testnachricht senden: fehlgeschlagen

Er schreibt:

Posteingangsserver (POP3): Es konnte keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Das Problem kann am Servernamen oder am Anschluß liegen.

Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Überprüfen Sie das Email Adressfeld.


Web zeigt mir an POP3 oder IMAP.

Was muss ich noch tun.

Vielen Dank

Nyls

Die Alternative mit/ohne Häckchen asste auch probiert?! Und alles richtig geschrieben, denn ich denn ich seh grad das ich statt mail.arcor nämlich mail.arcor.de geschrieben hab!  ;D
Internet läuft auch stabil und wird auch nicht geblockt (Routerfirewall, XP-Firewall, etc)?!
Sonst probier nochmal statt einen pop3 servertypen einen IMAP servertypen, da du ja etwas von IMAP schreibst!  Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein!  :(

Hoffe das klappt jetzt!

TMK

ZitierenWas muss ich noch tun.

Vorallem mal schreiben bei welchem Anbieter du eine E-Mail Adresse hast?

Funktioniert das Abfragen der E-Mails online über das Internet per Internetbrowser problemlos?

tanzbaerchen500

Zitat von: TMK am 27. Juli 2005, 11:26:34 Uhr

Funktioniert das Abfragen der E-Mails online über das Internet per Internetbrowser problemlos?

Über web.de habe ich keine probleme mit Emails.
Verschicken kann ich sie über Outlook, aber ich erhalte keine mails.

Nyls

Du musst oben bei outlook auf senden und empfangen klicken! Sonst bekomme ich auch keine!

Nyls

...dann öffnet sich ein Fenster "Nachrichtenübermittlung" und dann müssten dir im linken Fenster deine neuen Mails angezeigt werden!

tanzbaerchne500

Danke hat funktioniert.

Mit welchen Email Anbieter, kommen die Emails direkt zu Outlook Express?

SYSTRAY

Hi ich hätte auch mal ne Frage zu Outlook Express 6.
Gibt es da irgendwie die möglichkeit (z.b. über eine änderung in der Registry) dass das Programm beim minimieren aus der Taskleiste verschwindet und dafür im Tray auftaucht?

wenn jemand da was weiss wäre ich dankbar

American

Schau mal hier -> http://www.mailhilfe.de/tools-file-419-HideOE.html
Bei Outlook Express ist es net möglich, musst dazu das zusatzprogramm nehmen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

SYSTRAY

hm würde ich gern leider bekomm ich im moment nur:

"Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!
Prüfen Sie Benutzernamen & Passwort, eventuell ist auch der DB Server nicht verfügbar"

:(

American

Zitat von: *LOGARHYTMUS* am 30. August 2005, 02:29:25 Uhr
hm würde ich gern leider bekomm ich im moment nur:

"Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!
Prüfen Sie Benutzernamen & Passwort, eventuell ist auch der DB Server nicht verfügbar"

:(

Bei mir gehts ohne Probleme.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

SYSTRAY

hm jetzt gehts bei mir auch.

ok. dann ma gucken :)

SK8ER BOi


American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Thaman

Zitat von: SK8ER BOi am 23. September 2005, 17:56:27 Uhr
seit wann funktioniert outlook???

Seitdem es User gibt, die damit umgehen können :-)