Wenn die Audio Treiber nicht funktionieren, was dann?

Begonnen von Fever, 25. Juli 2005, 20:16:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fever

Hallo, 8)

ich habe das Elitegroup Mainboard: Elitegroup K7s5A Pro Audio XP
http://www.ecsusa.com/products/k7s5a_pro.html

Leider funktionieren die Audio Treiber nicht!

Gibt es ev. eine andere Möglichkeit, um per Mikrofon aufzunehmen, bzw. den Klang durch externe Lautsprecher zu hören?

Am besten wäre es ein Systemanalysetool, dass nach fehlenden Treibern sucht und exakt den richtigen dazu findet (download).

Gibt es sowas?

Vielen Dank
Greetings
Fever! ;D

tyco

So was gibt es!  ;)

DriverGuide Toolkit (http://www.driverguidetoolkit.com/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fever

Hi Tyco!

werde ich probieren, hoffe es klappt!

Danke
Florian

i45lady

Hallo ihr Lieben,

bin mit meinem Latein am Ende und hoffe,daß mir hier jemand helfen kann.
Mein Problem:
Ich habe meinen PC formatiert.Danach hatte ich keinen Sound mehr..im Bios ist alles richtig eingestellt,habe alle Treiber installiert.
Bei -Eigenschaften von C-Media AC`97 Audio Device-Eigenschaften-Allgemein
Ort: PCI-Bus 0..Gerät 17..Funktion 5..Gerät betriebsbereit

Bei -Eigenschaften von C-Media WDM Audio Device...Status : Treiber ist aktiviert,aber nicht funktionstüchtig..Einstellungen...Treiberfehler: Treiber kann nicht geladen werden

Darufhin habe ich mir gestern ein neues Motherboard eingebaut,ein Asrock K7 VT 4A Pro..wieder im Bios alles eingestellt,Treiber installiert..und wieder die gleichen Meldungen wie vorher


Habe Start/Ausführen/dxdiag   gemacht..da wird mir bei Sound angezeigt,daß keine Soundkarte gefunden wurde.Ich soll Treiber laden

Es kann aber nicht am Treiber selbst liegen..habe da schon alles versucht..
Bitte..kann mir jemand helfen...ich weiß nix mehr,was ich noch machen könnte

Lieben Gruß
Inge

TMK

Grundsätzlich sollte dies der richtige Treiber sein:

http://www.asrock.com/Drivers/VIA_Chipset/Audio/UDA046_build02.zip

Falls dieser nicht funktioniert, kannst es auch mal mit dem VIA Vinyl Audio Codec Treiber von hier versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

Nach Soundtreiber-Installationen auch immer kontrollieren, ob bei den Sounds- und Audiogeräte (Audio und Stimme) in der Systemsteuerung auch die richtigen Standardgeräte eingestellt sind.

i45lady

In der Systemsteuerung erkennt er nix..zeigt mir an..keine Wiedergabegeräte..ich kann da auch nichts eingeben

TMK

Joa, dann stimmt noch irgendwas mit der Treiberinstallation nicht.

Was wird dir den im Geräte-Manager genau bei was angezeigt, irgendwelche Ausrufezeichen?

Eventuell im Bios kontrollieren, ob der onboard-Sound auch wirklich aktiviert und nicht deaktiviert ist.

i45lady

Im Gerätemanager ist nirgendwo ein Ausrufezeichen..alle Geräte zeigen an..betriebsbereit
Im Bios ist auch alles ok

TMK

Kannst mal nen Screenshot machen, der sinngemäß wie dieser hier aussieht.

i45lady

habe ich..ich weiß aber nicht,wie ich das Fenster in diese Nachricht bekomme,damit Du siehst,was da steht

TMK

Auf Antworten klicken und dann...Erweiterte Optionen --> Durchsuchen...

i45lady

Ich bin wohl zu blöd..wo finde ich den Gerätemanager,wenn ich auf Durchsuchen gehe?

TMK

Mit rechter Maustaste auf den Arbeitsplatz klicken und dann Eigenschaften auswählen, dann auf die Registerkarte "Hardware" und Geräte-Manager auswählen. Audio-, Video- und Gamecontroller über das "+" aufklappen, eventuell auch das gelbe "?" aufklappen, falls vorhanden. Ein Scrennshot vom aktuell geöffneten Fenster kannst dann mit "Alt+Druck" machen, das Bild wird dann in die Zwischenablage kopiert, so dass du es in irgendein Bildbearbeitungsprogramm per "Bearbeiten --> Einfügen" einfügen kannst.

i45lady

Ist alles schwierig..aber da ist doch alles ok..alle Geräte sind betriebsbereit..wird angezeigt..ich versuche aber trotzdem,ob ich den Sreenshot geschickt bekomme..ich denke aber,damit kannst Du nix anfangen

i45lady

Es klappt nicht..mit meinem Bild-Bearbeitungs-Programm kann ich nur BMP-Dateien machen..und die kann ich hier nicht einfügen

TMK

Du kannst in Paint beim Speichern den Dateityp in JPEG ändern.

i45lady


i45lady

War das ne schwere Geburt..vielen Dank für deine Geduld

TMK

Und hier kannst jetzt C-Media nicht als Wiedergabegerät auswählen?!

i45lady

Wenn da was wäre zum einstellen,hätte ich das machen können..aber da ist nix