Wenn die Audio Treiber nicht funktionieren, was dann?

Begonnen von Fever, 25. Juli 2005, 20:16:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Sehr komisch das Ganze da bei Dir, installiert sich mit dem Treiber irgendeine Software, in der du dann vielleicht auch die Soundeigenschaften kontrollieren/einstellen kannst.

i45lady

nein,ich habe nix gefunden.Das gleiche hatte ich aber doch schon bei meinem anderen Motherboard..da dachte ich ja,das Board hätte einen weg und habe mir ein neues gekauft.Aber ich bekomme jetzt mit dem neuen die gleichen Meldungen wie vorher.Und das ist aufgetreten,nachdem ich meine Festplatte formatiert habe und XP-Professional installiert habe..vorher lief alles ohne Probs

i45lady

Hab noch ne Meldung bekommen,nachdem ich die Soundkarte erst deinstalliert,dann wieder installiert habe.Vielleicht kannst Du damit was anfangen

TMK

Hhmm, dann stimmt tatsächlich mit dem Treiber noch irgendwas nicht. Falls du diesen Treiber nicht schon heruntergeladen hast, dann zieh diesen VIA Vinyl Treiber nochmals kurz:

http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Vinyl_AudioCodec_v620b_M.zip

...dann in den Geräte-Manager und mit der rechten Maustaste auf "C-Media AC97 Audio Device --> Deinstallieren" auswählen. Falls eine Meldung zwecks Neustart kommt, abbrechen und den VIA Vinyl Treiber zuerst noch ganz normal installieren.

Sofern das alles nichts bringt, am Besten mal ein Hijackthis Logfile posten, siehe:

http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_2.php

...vielleicht sind noch irgendwelche Treibereste von früheren Treiberinstallationen auf dem System aktiv.

i45lady

den Treiber habe ich gestern geladen,Soundkarte deinstalliert,dann wieder installiert..dann bekam ich die Meldung mit dem Code 10....Ad-Aware.Antivir und Spybot lasse ich regelmäßig durchlaufen und update natürlich auch regelmäßig alle 3 Programme.Nachdem ich formatiert habe,finden die nix mehr..außer verfolgende Cookies,die ich immer lösche

TMK

Joa, mir gings nicht um Viren und Co., sondern ob über irgendwelche Einträge im Autostart bzw. der Registry Soundsoftware gestartet wird.

Kommt dieser Fehler "Code 10" auch beim Treiber direkt von der ASRock-Seite? (http://www.asrock.com/Drivers/VIA_Chipset/Audio/UDA046_build02.zip)

i45lady


TMK

Hast auch schon versucht direkt über das Internet einen Treiber zu installieren, also im Geräte-Manager wieder mit rechter Maustaste auf "C-Media AC97 Audio Device --> Treiber aktualisieren..." auswählen, die Frage ob eine Verbindung mit Windows Update hergestellt werden soll, dann mit ja beantworten.

i45lady

Ja,habe ich auch gemacht..bekomme dann auch die meldung-keine anderen als die installierten verfügbar..Ich hatte mich auch per Mail an Asrock gewandt,die haben mir jetzt geschrieben,ich soll das Betriebssystem nochmal neu installieren..werde ich wohl machen..obwohl mir ein Bekannter heute abend mal nen  anderen Arbeitsspeicher zum testen bringt..er hat die Vermutung,daß meiner nen Knackse weg hat und deswegen nach dem Format C der Sound nicht mehr läuft.Wenn das nichts bringt,installiere ich erstmal Windows neu..in der Hoffnung,daß dann alles ok ist

i45lady

Ich möchte mich hier jetzt für deine Hilfe und Geduld bedanken.Ich habe wieder Sound,nachdem wir gestern den Arbeitsspeicher gewechselt haben

TMK

Zitat von: i45lady am 03. November 2005, 19:10:22 Uhr
Ich möchte mich hier jetzt für deine Hilfe und Geduld bedanken.Ich habe wieder Sound,nachdem wir gestern den Arbeitsspeicher gewechselt haben

Hhmm, Sachen gibts...hauptsache es läuft wieder.  :oha:

i45lady

ja,es läuft wieder alles..habe zur Vorsicht XP-Reparatur durchlaufen lassen..habe keine Probs mehr.Auch wenn Du mir mit dem Sound nicht wirklich helfen konntest,so habe ich doch einiges von dir lernen können..z.B. wie man Sreenshot macht.Dafür danke ich dir nochmal recht herzlich!Falls ich mal wieder ein Prob habe,werde ich gerne auf dich zurück kommen

TMK

Klar, für ein Pils und 5 Mark mach ich fast alles.  :ohje:

i45lady

Grins..von mir haste aber weder ein Pils,noch 5 Mark bekommen..hast alles kostenlos gemacht..freu

derkleine65



Hallo habe leider auch kein Ton mehr beim PC
Mein Motherboard ECS K7S6A

WelchenTreiber benötige ich dafür?

tyco

Zitat von: derkleine65 am 06. Juni 2006, 20:47:45 Uhr
Mein Motherboard ECS K7S6A

WelchenTreiber benötige ich dafür?

Nimm den SiS 7012 PCI Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=77&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S6A(V1.0A)&MenuID=35&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Averageman

05. November 2006, 05:33:41 Uhr #36 Letzte Bearbeitung: 05. November 2006, 05:37:23 Uhr von Averageman
Hi bitte auch um eure Hilfe, habe das selbe Problem, mein Sound geht nicht!

Kanns sein dass ich die irgendwo an einem bestimmten Platz abspeichern muss, und sie von dort aus zu aktualisieren?
Hab schon 2 Treiber probiert, und sie Installiert, aber nachdem sie fertig ist kommt immer ne Fehlermeldung mit:

"Treiber nicht gefunden, starten Sie Ihren PC neu und führen Sie das Programm erneut aus!" oder so ähnlich...  :'(


Motherboard: Asus K8V-MX

Schon mal danke für alle Antworten

Edit: Ich bin leider kein Profi in Sachen PCs, kann euch mal den ordner zeigen, hab bis jetzt immer "AsusSetup" und "Setup" gestartet, war das richtig?


Averageman